Wieso kommen die Haikyu Mangas auf deutsch nur alle zwei Monate raus?

5 Antworten

Der zwei Monats Rhythmus ist schon der geringste Abstand bei uns. Und in den USA lagen auch schon mal zwei oder drei Monate zwischen zwei Bänden, die haben nur früher die Lizenz bekommen.

Ich kanns zwar nicht generellisieren auf alle Manga, aber es ist normal, dass die deutschen Auflagen spät kommen. So kamen von AoT im Jahr vielleicht nur 3 Bände auf Deutsch, während es im englischen das doppelte ist

Es ist recht selten, dass Manga in kleineren Abständen erscheinen. 2 Monate ist da noch völlig in Ordnung

Der muss ja auch erst Übersetzt werden also bei 2 Monaten sollte man sich echt nicht beschweren das ist echt schnell für Deutsche Verhältnisse

ist wegen der Lizenzierung und Übersetzung

der Englische Markt ist ja auch viel größer

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui