Wieso können sich viele junge Leute so teure Sachen kaufen?

6 Antworten

entweder arbeiten (was ich bezweifle ) oder durch kredite

oder durch schwarzarbeit

FamScho  15.07.2021, 21:01

drogenfarm arbeiten oder ohne Bescheinigung irgendwas arbeiten oder durch stehlen

Eiscremissimo
Beitragsersteller

Welche Schwarzarbeit außer Prostitution bringt so viel Geld?

Die jungen Menschen gehen arbeiten und können sich das dann auch leisten.

ecccx  15.07.2021, 21:02

Und wohnen eben noch bei den Eltern vielleicht und haben dadurch mehr geld

Wie üblich, übertreibst Du mal wieder. Es ist richtig, daß es solche gibt, die sich das alles leisten können, aber es ist bestimmt nicht die Mehrheit. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, um später gutes Geld zu verdienen, dafür muß man in der Regel schon so früh wie möglich den Grundstein (lernen, Abitur machen, studieren oder gute Ausbildung machen usw.) legen oder natürlich Eltern haben die es sich leisten können, ihre Kinder finanziell zu unterstützen. Wenn man jedoch von Hartz IV lebt ist der Zug in der Regel aber bereits abgefahren.

arbeiten halt hä, wenn man bei den Eltern wohnt muss man keine Miete zahlen. Mein Nebenjob bringt im Monat 1,5k wenn ich Vollzeit arbeite und dann hat man halt nach paar Monaten paar Sachen. Außerdem gibts auch Leute die ne Ausbildung machen da verdient man doch auch was ?

Eiscremissimo
Beitragsersteller

Welchen Nebenjob machst du denn dass man 1,5k bekommt?

ecccx  15.07.2021, 21:03
@Eiscremissimo

Bei Siemens bekommt man so viel wenn man Abi oder höher hat

Eiscremissimo
Beitragsersteller
@ecccx

Klingt cool! :-)

Callcenter, Vertreter, auf Messen arbeiten oder was ist das genau?

ecccx  15.07.2021, 21:08
@Eiscremissimo

Da stehst am Fließband und musst halt teile sortieren etc pp haha, aber des Geld kommt auch schon bei weniger Gehalt, vor allen wenn Eltern Oma Opa noch dazu zahlen und man etwas spart

Eiscremissimo
Beitragsersteller
@ecccx

Das klingt doch trotzdem großartig! Glückwunsch :-)

Miene Freundin arbeitet zurzeit in den USA auch in einer Fabrik. Sie arbeitet jedoch von früh um sieben bis abends um sieben. 750 Dollar bekommt sie in der Woche. Sie fragte mich, ob es ähnliche Jobs in Deutschland gibt. Also dass man gleich loslegen kann und viel Geld verdient. Bisher war mir das nicht bekannt.

Findet man solche Jobs wie bei Siemens über das Internet oder gibt's da eine Agentur? Ich würde nämlich auch gerne so etwas arbeiten. Wenn du da einen Tipp für mich hast bist du mein Held! :-)

ecccx  15.07.2021, 21:21
@Eiscremissimo

Ja klar bewerb dich bei Siemens für ein Nebenjob. Da gibts ewig Geld aber man darf halt nur da arbeiten wenn man Schüler oder Student ist. Aber bewerben für nen richtigen Job kannst du dich ja auch dort. Verdienst ordentlich ! Einfach mal bei der Siemens Website nachschaueb

AylaLucky  16.07.2021, 08:12
@Eiscremissimo

Mit einem Touristenvisum, daß deine Latina-Freundin ja angeblich hat, welches aber bald abläuft, kann sie niemals in einer Fabrik schwarz (was sie lt. deinen Antworten bei einer anderen Frage von Dir macht) arbeiten. Allerdings war da von einer Fabrik keine Rede, sondern sie geht der Prostituation nach.

Da würde ich keinen Augenmerk legen. Viele Eltern und Großeltern pumpen ordentlich Geld in die Nachkommen. Dann gibt es genug die auf Pump leben. Und dann gibt es noch die die Kohle genauso schnell raushauen wie sie reinkommt. Der kleinste Anteil wird so gut verdienen, dass das alles nebenbei angeschafft wird.