Wieso können Menschen nicht Unendlich lange Leben?

17 Antworten

Das macht aus der Sicht der Evolution keinen Sinn.

Alles was zu lange lebt entwickelt sich nicht schnell weiter. Außerdem ist es nicht möglich bestimmte Verletzungen und verschleiß zu heilen.

Nerven z.B. können nicht ersetzt werden. Was nützt es 1000 Jahre alt zu werden wovon man dann mindestens 800 Jahre blind, taub und "doof" ist?

Der einzige Grund warum Menschen überhaupt so alt werden liegt darin dass die Großeltern sich um den Nachwuchs kümmern können wodurch die Eltern dann mehr Zeit haben die ganze Familie und noch mehr Nachwuchs zu ernähren.

abibremer  29.07.2011, 19:18

blind taub und doof- DAS ist das entscheidende argument. mindestens 8o% meiner nachbarn sind so. trotzdem mag ich die meisten ganz gern.

Commodore64  29.07.2011, 20:58
@abibremer

Aber wenn die nach weniger als 100 Jahren schon so sind, wie sind die dann 500 Jahre später drauf?

wenn all die menschen so lange leben würden und dann noch kinder kriegen (das ist in der natur der menschen (und tiere) sich fortpflanzen zu wollen ) dann wäre die erde total überlastet, das ginge gar nicht ;) !

Stell Dir vor Du würdest ewig leben - Dein Körper ist spätestens nach 100 Jahren "verbraucht" - nein, weiß nicht wer dann so noch leben möchte ;-) ?

Manche Antworten hier, dass das Herz aufhört zu schlagen. Das ist nur teilweise richtig. Alle Organe haben i-wann genug. Der Stoffwechsel wird langsamer, die Zellen können nicht neu produziert werden. Fazit: der Mensch besitzt keine vollständige Zellregeneration.

weil die welt dann schnell übervölkert wäre. es würde keine jobs mehr geben - der staat müsste alles zahlen und würde bleite gehen - lebensmittel werden knapp - platz wäre knapp - alle würden zugrunde gehen....

einfach mal 10 sekunden logisch denken..

noka666  29.07.2011, 12:32

das ist doch keine antwort auf die frage

driver83  29.07.2011, 12:37
@noka666

was willst du dann für ne antwort ? ne biologische ? die kann der vermutlich nurn medizinier geben...

etalii  29.07.2011, 12:42
@driver83

Auch von der logischen Seite gesehen ist das Mist. Wieso sollte es keine Jobs mehr geben und wieso sollte der Staat alles zahlen müssen? And den Arbeitslosenraten würde sich kaum was ändern, nur die absoluten Zahlen wären eben größer. Irgendwann würde der Platz auf unserem Planeten zu wenig und das Wasser knapp.

Außerdem entscheiden wir uns ja nicht aus Nächstenliebe dazu zu sterben...