Warum machen Fernseher oftmals so ein "Knack" Geräusch?

3 Antworten

Wenn der Fernseher an ist, wird er warm. Wenn du ihn wieder ausschaltest, kühlt er ab. Da sich alle Materialien bei unterschiedlichen Temperaturen in der Größe verändern, zerren sie beim abkühlen so sehr aneinander, bis das Bauteil irgendwann ein einer Stelle etwas rutscht. Das passiert so plötzlich, dass es eben richtig knackt.

Das knacken wir verursacht durch ( unterschiedlich schnell) ausdehnende Gehäuseteile :)