Wieso knacken meine finger beim boxsack?

1 Antwort

Knacken die Finger beim Aufprall auf den Boxsack? Oder knacken sie schon vorher, wenn du eine Faust machst oder die Faust auf den Schlag vorbereitest?

Ich kenne das Knacken eigentlich nur, wenn man Gelenke bewegt. (Beispiel: Finger, Knie) Wie ich gehört habe, entsteht das Geräusch dann durch das Entweichen von Gasen. Gesund wird es sicherlich nicht sein. Ob es aber schädlich ist, darüber hört man unterschiedliche Auffassungen, die wohl alle noch nicht bewiesen sind. Dass sich Arthrose daraus entwickeln soll, erscheint eher fragwürdig.

Vielleicht helfen eher Dehnungs- oder Lockerungsübungen?

Woher ich das weiß:Recherche

SNEIPI420
Beitragsersteller

Also wenn ich beim boxsack schlage geht mein zeigefinger rein und knackt dann