Kann man einen boxsack aufhängen...

6 Antworten

Kombiantion aus 1 und 2

Balken und ungeeigneter Schuh - (heimwerken, Decke, Boxsack) Wand geeigneter Schuh - (heimwerken, Decke, Boxsack)

Wie einen Duschvorhang an einer Stange könntest du den Sack an einer Stange befestigen, die du an den Zimmerwänden fixierst. Wenn du den Sandsack dann nicht an einer Stelle der Stage fixierst kannst du den durchs Zimmer jagen ;-)

SchokiiMeL
Beitragsersteller

geht das wirklich? mit der stange dann? oder war das jetzt nur ironisch? :D

redbarrett  26.06.2011, 22:07
@SchokiiMeL

naja. stange ist so ein schwacher ausdruck. es sollte schon was ordentliches stabiles sein. ein I-träger z.b. oder u-stahl.

Cornyx  26.06.2011, 22:08
@SchokiiMeL

Nein, das geht. Hängt allerdings von der Größe deines Zimmers ab. Also wenn du eine Stange quer von einer Wand zur anderen an beiden Wänden fixieren kannst, so dass in der Mitte noch genügend Halt besteht - kannst den Sack daran festmachen.

Kennst du diese Klimmzugstangen, die man sich in den Türrahmen hängen kann? Die halten ja immerhin dein Gewicht.

Wenn es im zimmer nciht klappt - vielleicht im Flur - natürlich abhängbar!

Wichtig ist einfach die Stabilität in der Mitte der Stange. Links und rechts kannst du die ja in die Wände fest machen ohne Ende.

Cornyx  26.06.2011, 22:10
@Cornyx

Eine variante: Balkenschuhe aus Eisen in die Wände - dazwischen einen Holzbalken. Daran dann den Sack. Gleiches Konzept, aber hier nimmt dann der Begriff "Stange" dann mal Formen an.

Die Decke ist wohl aus Gipskarton - da kann man nicht viel aufhängen. Wenn man die Latte trifft, wo die Gipskartonplatte dran befestigt ist, kann man schon mehr aufhängen. Einen Boxsack würde ich aber auch daran nicht befestigen.