Wieso Keimen meine Zitronen nicht?

2 Antworten

Es kann sein, dass Deine Zitronenkerne von eine hybriden Pflanze sind, das sind Pflanzen deren Saatgut nicht keimfähig ist.

Versuch es mal mit einer Biozitrone, diese lange liegen lassen, fast bis sie außern trocken und schon ein bisschen braun ist. Die Kerne in einem kleinen Blumentopf mit Erde keimen lassen (im Haus an einem hellen nicht zu kalten Platz, dabei mit Erde bedecken und 2 - 3 mal in der Woche ein bisschen gießen. Vielleicht hast du dann Glück. Aber es dauert bis sie keimen.

Bei meinen Zitrusbäume hat es teilw. 2-3 Monate gedauert bis sie gekeimt sind. Mache das mit der biozitrone. Mach dir wenn du magst einfach noch weitere Töpfe in denen du noch mehr kerne einpflanzt. Ich habe nach 1-1,5 Jahren gemerkt dass die Pflanzen wirklich unterschiedlich gut sind. Sortiere hinterher aus :) so mache ich es. Ich hab etwa 90 Bäume 😊