Clementine Kern trocknen lassen?

2 Antworten

Also ichhabe Kerne immer erst in zewa trocknen lassen und später eingepflanzt.Bei clementinen sollte es gute Pflanzerde sein und es sollte immer feucht aber warm sein.(zbs ein kleines gewächshaus auf die fensterbank stellen.)

benzboy320
Beitragsersteller

Ok danke ;) und Licht brauch es natürlich auch ;)

Ich habe sie immer direkt aus dem Mund in die Erde gesteckt , in einen großen Blumentopf meines Ficus , wenn sie dann keimen kannst du sie ja , wenn die ersten " normalen " ( nicht die Keimblätter ) Blättchen kommen , in einen kleinen Topf pflanzen , im Zimmer ist es warm genug und so hast du den allergeringsten Aufwand . Es klappt nicht jedesmal , aber du kannst ja so viel " säen " wie du willst....LG

benzboy320
Beitragsersteller

Danke :)