Wieso kann man von Orten und Menschen träumen die man noch nie gesehen hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal.
Auch tagsüber ist Dein Gehirn in der Lage, sich unbekannte Menschen und Orte genau vorzustellen. Warum sollte das nachts nicht funktionieren?

Gruß, earnest

earnest  09.02.2013, 10:39

Danke für den * !

Weil die Orte in Wirklichkeit anders aussehen. Nur weil du dir einbildest in ihrem Haus zu sein bist du es noch lange nicht.

Ja klar, aber es wird wohl nicht mit der Realität übereinstimmen. Vielleicht sahs einem Haus aus einem Film ähnlich oder dein Verstand hat es einfach zusammengebastelt.

Wer sagt dir, dass das Haus deiner Lehrerin in der Realtität so aussieht wie im Traum? Das ist mit größter Wahrscheinlichkeit nicht der Fall. Der Traum ist eine simple Vorstellung, nicht mehr.

Das ist nur deine Vorstellung. So wird es dort wahrscheinlich nicht wirklich aussehen.