Wieso kann man seinen namen eigentlich nicht ändern??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Profil>Hilfe>Team Kontaktieren>Rund um den Account>Nutzernamen ändern

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.
https://www.gutefrage.net/kontakt

Stellt dir vor: Alle Nutzer könnten hier nach Lust und Laune ihre Nutzernamen, ihr Profilbild, ihr Titelbild, ihre Bio und alles andere ändern. Vorher willst du dann wissen wer wer ist?

Wie würde das dann für die Moderation aussehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Weil der Support sonst den Überblick verlieren würde und Trolle ihre Taten ein wenig vertuschen könnten.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Weil das hier kein Wunschkonzert ist - das gäbe nur Chaos wenn jeder hier mal eben sein Namen ändern könnte!