Wieso kann man keine Praktika beim BND angehen?

Weil BKA geht glaube ich auch nicht. VS sowieso nicht.

3 Antworten

Der BND bietet keine Praktika an, weil die Arbeit zu sensibel ist. Das BKA hat ähnliche Einschränkungen. Alternativen könnten Praktika bei Ministerien, im Verfassungsschutz oder in anderen Behörden sein. Dort bekommst du einen Einblick in den öffentlichen Dienst.

Du willst einfach mal so beim Geheimdienst rein schnuppern!? Deine Frage allein ist schon ein NoGo... Entweder man steht dahinter oder nicht. Aber such dir lieber was anderes.

Dir ist bewusst, dass du auch erst "zivil" studieren kannst und dann nachträglich bei denen anfangen kannst?

Zb. Informatik, Mathe, Physik, Geowissenschaften studieren und dann mit Bachelor bei denen Anfangen.