Physiotherapie Praktikum ohne Vorahnung?

5 Antworten

Jain. Sicherlich ist es nicht verkehrt, mal in den Job reinzuschnuppern, damit du auch wirklich weißt, was dich im Beruf erwartet (viele haben da ganz falsche Vorstellungen). Vorkenntnisse brauchst du für so ein Schnupperpraktikum natürlich nicht, aber du wirst absolut nichts machen dürfen, gerade weil du keinerlei Vorkenntnisse hast. Daher kann ich dir kein Jahrespraktikum empfehlen, das würde nur tierisch langweilig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey

Praktika machen durchaus Sinn ich hab pflege studiert, dort kann man auch Physiotherapie studieren, und dort sind vier Wochen Praktikum vor studienbeginn so gar Pflicht

Hallo,

für Praktika (bitte nicht Praktikas) benötigt man in der Regel keine Vorkenntnisse.

Grundsätzlich kannst du ohne Vorkenntnisse kein Praktikum machen. Lediglich Schnuppern wird mgl. sein. Am Patienten arbeiten darfst du sowieso nicht. Eine weitere Schwierigkeit sind zur Zeit die Covidregeln mancher Einrichtungen, welche dir ein Schnuppern von Haus aus nicht möglich machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung