Wieso kann man die Zunge nicht abbeissen?

9 Antworten

Das kann man doch, in manchen Situationen bei Unfällen passiert das auch, dass die Zunge durchbissen wird.

Carsten200219  17.10.2021, 07:13

Sagt mal habt ihr ein psychisches Problem 😂😂 Warum denkt ihr drüber nach. Ohne Zunge ist euer Leben im Eimer

Wer sagt dass man das nicht kann. Teilweise könntest Du, aber es wird sehr weh tun...

An den hinteren Teil kommst Du nur nicht ran weil Du die Zunge nicht weit genug raus strecken kannst.

Eigentlich kann man die Zunge abbeissen. Ich hatte schonmal eine Freundin und sie rannte zur Treppe und ist auf den Treppen hingefallen und hat sich die Zunge abgebissen. Zum Glück konnte man die Zunge wieder vernähen an der Stelle wo sie sein musste.

Wahrscheinlich schon, aber nicht mutwillig und mit vollem Bewusstsein.

Du kannst deine Zunge beispielsweise durch einen epileptischen Anfall abbeisen, wenns doof läuft.

Du kannst dir selber kaum wirklich schlimmen Schaden zufügen. Man kann auch nicht die Luft anhalten und daran ersticken.

Außer du bist ein sehr kranker Mensch, dann funktioniert das alles ;)

Kann man schon - aber normalerweise verhindern Reflexe oder Verstand das ...