Wieso kann man denn Finder nicht mit CMD + Q beenden?

4 Antworten

Was nervt daran? Wenn du mit den roten Button "schließt" ist er nicht sichtbar oder stört dich der Punkt unter dem Icon ?

Das ist bei Win das selbe --Die Explorer exe wird nicht beendet sondern nur das Fenster geschlossen.

Kannst ja mal aus Spass bei einem Win Rechner über den Taskmanager die Explorer exe beenden.

TechPech1984  10.12.2021, 17:37

gleich kommt die frage was ein task manager ist

Öffne "Systemeinstellungen"

Wähle " Dock " Haken bei --- Anzeige für geöffnete Programme einblenden --- entfernen. --- Schon ist der Punkt weg...

Falls es dich nervt, dass du das Fenster nicht mit CMD + Q schließen kannst: mit CMD + W kann man das schließen

was meinst du mit geöffnet ? und wieso nicht sschließen können ? hä

da ist doch links der rote punkt .

oder redest du von der leiste oben ?

Ficus4893191
Beitragsersteller

ja aber wenn man auf das rote klickt bleibt der punkt unten ja trotzdem