Wieso kann man am Handy einstellen ob man im freien,offline oder in einer besprechung ist ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Einstellungen sind vorgefertigte Profile, die das Verhalten des Handys beeinflussen. Im Freien ist es bspw. lauter eingestellt. Die Einstellung "in einer Besprechung" sorgt dafür, dass beim Tastendruck oder Menuscrollen kein Signalton mehr entsteht (das typische "Pip" bei jedem Druck). Offline wiederum wehrt alle Versuche von anderen ab, dich anzurufen, das Handy wird also nicht mehr klingeln.

Natürlich weicht das von Handy zu Handy ab und du kannst die Einstellungen für jedes Profil einzeln verändern, doch grundsätzlich müssten sich die Profile standardmäßig so verhalten.

MfG

Melochin

Besprechung: Hörbar, aber leise, um in einer Besprechung nicht zu stören.

Offline: alles bis auf des Handy an sich ist aus. Das ist praktisch, wenn man bei einer Prüfung das Handy ausschalten soll, aber es ewig braucht um sich wieder anzuschalten, spart Zeit ;)

Im Freien: lauter kann dein Handy nicht, da du im Freien höchswahrscheinlich auf andere Geräusche stoßen wirst, die dazu führen könnten, dass du dein Handy nicht hörst.

Du kannst dir selbst mehrere Profile anlegen mit unterschiedlichen Einstellungen. Das oft schon vorhandene Profil fuer 'Besprechung' ist wahrscheinlich so, dass das Handy nur ganz leise oder gar nicht klingelt, dafuer aber vibriert. Fuer draussen wird es ein Profil mit besonders grosser Lautstaerke geben. .....

Mit solchen Profilen werden mehrere Einstellungen gleichzeitig verändert, z.B. wird im Oflline-Modus das Internet deaktiviert und alle Anrufe abgelehnt.

Damit kannst du die Lautstärke etc. regeln... im Freien willste z.b. ein lautes händy in besprechung ein lautloses offline weil du gerade z.b. im Ausland bist und kein daten-roaming willst