Wieso kann ich nur auf einem Ohr Musik hören?

5 Antworten

Guck mal in den Einstellungen deines Iphones ob du eventuell auf Mono umgestellt hast was die Wiedergabe betrifft wenn ja stell es um auf Stereo und du müsstest wieder auf beiden Seiten hören

LaCosaMojo  18.02.2016, 08:46

Du gehst in die Einstellungen und anschließend auf allgemein dann auf bedienungshilfen und dann auf Mono audio

callmebabe
Beitragsersteller

wo genau soll ich da schauen ☺️

Dann wird wahrscheinlich eine Lötstelle von der Klinkenbuchse ab gegangen sein. Das ist ein Hardwareproblem. Wenn du dich traust, kannst du versuchen, das iPhone auseinanderzubauen und die Stelle wieder festzulöten. Kann aber natürlich sein, dass es danach dann garnicht mehr funktioniert.

Hast du es denn mal mit anderen kompatiblen Kopfhörern versucht?
Kenne das Problem eher von den Kopfhörern aufgrund von Kabelbruch.

callmebabe
Beitragsersteller

ja, habe es mit mehreren Arten von Kopfhörern probiert ...

  • Kabelbruch

  • Defekter Anschluss (evtl. Stecker vom Kopfhörer oder Buchse am iPhone)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern

Mal mit nem original Apple Kopfhöhrer versucht ?

callmebabe
Beitragsersteller

nein, noch nicht. bis vor kurzem sind ist ja auch die Billig-Variante gut gegangen