Wieso kann ich nichtmehr auf meine TradeRepublic IBAN sofort überweisen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wann Du die letzte Überweisung gemacht hast, aber kürzlich wurden die Kontodaten der TR-Nutzer geändert.

Sofern Du eine Überweisungsvorlage von Deinem Online-Banking verwendet hast, schau mal in die App nach Deiner (neuen) IBAN und update die Überweisungsvorlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yuutaroturo
Beitragsersteller

Habe die neue IBAN seit der Einführung benutzt. Auf der alten konnte ich immer sofort überweisen, nur auf der neuen nicht irgendwie.

XTC19  20.08.2024, 16:12
@yuutaroturo

Puh, da muss ich jetzt passen, weil ich selbst keine Sofortüberweisungen mache. Da TR aber inzwischen selbst als Bank aktiv ist, ist es möglich, dass es diese Möglichkeit beim neuen, eigenen Konto (noch) nicht gibt.

XTC19  20.08.2024, 16:19
@yuutaroturo

Wahrscheinlich ist das das Problem. Lt. FAQ können u.a. folgende Zahlungen nicht akzeptiert werden:

Einzahlungen über Swift / Sofortüberweisung, die nicht SEPA Instant oder Target2 sind. (Zur Zeit können SEPA Instant und Target 2 Überweisungen nur für Kunden mit Escrow Accounts genutzt werden, sehr bald jedoch auch für alle die die Trade Republic IBAN aktiviert haben)

yuutaroturo
Beitragsersteller
@XTC19

Achso vielen dank für die Infos!