Wieso kann ich nicht rülpsen?

3 Antworten

Haha kann ich auch nicht ;) trink mal einen Liter Cola in kurzer Zeit. Dann könnte es gehen :D

Wenn du nicht rülpsen kannst, dann hast du entweder keine Luft im Bauch oder aber du bist so verspannt, dass sich die Luft im Bauchraum einschließt. Dann solltest du ganz locker lassen und vielleicht auch nicht ständig darüber nachdenken ob es nun geht oder nicht. Jedenfalls ist es nichts krankhaftes oder schädliches, wenn du nicht rülpsen kannst, so brauchst du dir jedenfalls keine Sorgen zu machen.

du musst luft schlucken, dann klappts

Jens1309
Beitragsersteller

Du hast es schon mal nicht verstanden