Wieso kann ich nicht loslassen obwohl ich schlecht behandelt werde?

4 Antworten

Ich finde, Du hast Deine Situation eigentlich schon ausreichend selbst analysiert.
Du weisst selbst, dass das mit Euch keinen Zweck mehr hat.

Du solltest schnell daraus die Konsequenzen ziehen, und Eure Beziehung beenden. Je länger Du damit wartest, umso mehr Zeit verschwendest Du auf etwas, was Dich jetzt schon nicht mehr glücklich macht.

Ist das leicht? Nein! Leicht wird das nicht, aber es hat keine Sinn das noch länger aufzuschieben. (Meine Meinung....)

ja, ich war auch schon mal in so einer Situation und ich habe mir auch einfach alles gefallen lassen, alles geschluckt, jede Beleidigung über mich ergehen lassen... Monatelang. Ich dachte auch das es sich wieder ändert und besser wird... Wurde es nicht, es wurde immer schlimmer und schlimmer bis ER sich getrennt hat (obwohl er auch immer gesagt hat das er das nicht will...) Er hatte dann eine andere...

Ich würde dir also raten dich zu trennen, auch wenn es dir wahnsinnig schwer fallen wird, was ich auch verstehen kann. Aber bitte versuche jetzt vollkommen auf DICH zu schauen und dich zu schützen. Trenne dich! Es wird schwer werden aber danach wird es besser werden und du wirst sehen wie schön es sein wird wenn es anders ist :-)

Oh ha , ich würde davon die Finger lassen.
Das endet in einer Katastrophe.
Mit so jemand ist nicht gut Kirschen essen.
Du hast doch gar nichts,
von so einem Menschen.
Es gibt eine Co Abhängigkeit.
Deshalb vielleicht?
Oder auch,
wenn man in der Kindheit so etwas erfahren hat, zieht man später solch Personen an.
Weil das Unterbewusstsein dies nur kennt.
Hilft, Therapie.
Sei Vernünftig, und bleibe alleine.
Das ist auch keine Liebe.
Liebe Grüsse
Alles Liebe

Wenn du dein Selbstwertgefühl und deine Würde pflegen willst, weißt du, was du zu tun hast. Ansonsten darfst du dich nicht wundern, dass der dich wie "ein Stück Dreck" behandelt. Und dies wird nicht besser. Wenn du aus diesem Teufelskreis herauswillst, musst du handeln. Suche dir einen anderen (Lebens-)Partner. Mache dir klar, welche Eigenschaften er als solcher haben sollte. Spiegle aber auch dein Verhalten und deine Eigenschaften. Erbringst du die Voraussetzungen für einen anständigen Freund/Partner? Egal, wie deine Antwort ausfällt: Handle.