Wieso kann ich nicht in einem Flugzeug in Reihe 7 auf Sitzplatz 13 sitzen?

9 Antworten

weil es einige leute gibt, die das sehr enst nehmen mit 13 als pechzahl. und damit es keinen ärger gibt wird sie einfach weggelassen...ist auch in manchen hotels so

Ganz einfach es liegt daran, das es Freitag den 13 gibt! Für abergläubische wurde dieser Sitzplatz entfernt! In vielen Hotels ist es auch so!

die Sitzplätze in den Reihen haben keine Zahlen sondern Buchstaben zur Kennung, abgesehen davon kenne ich keine Bestuhlung selbst in der 747-400 oder im A380 die mehr als 10 bis 12 Sitze in der Reihe hat. Eine Reihe 7 gibt es fast in jedem Flugzeug, aber z.B. in der A380-800 der Lufthansa fehlen die Reihen 3 bis 9 überhaupt.

Ob es eine Reihe 13 gibt hängt von der Airline ab. Bei den meisten europäischen und amerikanischen Airlines gibt es keine Reihe 13, dagegen Quantas hat z.B. auch eine Reihe 13

Das stimmt. Sitzplatz 13 gibt es nicht. Ganz einfach deswegen, weil es Freitag der 13. gibt. Für abergläubische wäre das der reinste Horror, wenn es diesen Sitzplatz gäbe.

soweit ich weiß gibt es nur bei indonesischen und singapur airlines keine sitzreihe 13 ... ich glaube air berlin und lufthansa haben so eine sitzreihe...

Sorbas48  29.11.2011, 07:05

sowohl bei Lufthansa, als auch Air Berlin gibt es die Reihe 13 nicht

seba26  03.12.2011, 15:16
@Sorbas48

kommt auf den flugzeugtyp an. die Q400 von der AB hat eine Reihe 13. Da sitze ich des oefteren mal.