Wieso kann ich mich auf der Playstation 4 nicht bei Genshin Impact anmelden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwendest du vielleicht für beide dieselbe Emailadresse? Das geht nämlich nicht. Du musst erst eine der beiden Adressen ändern, am besten die von Genshin. Log dich am Handy ein, öffne das Paimon-Menü, geh auf Konto und da auf Nutzerzentrum. Da solltest du deine Emailadresse ändern können. Da die meisten Leute mind. 2 Emailadressen haben, sollte es ein leichtes sein, da eine neue Adresse anzugeben.

Zuerst bekommst du eine Emal an die alte Adresse und musst die Änderung bestätigen, indem du innerhalb 1 Minute den 6-stelligen Code im Spiel eingibst.
Dann passiert dasselbe mit der neuen Adresse, worauf du erneut einen Code zur Bestätigung eingeben musst. Danach kannst du die PS4 mit deinem PC/Smartphone Fortschritt verknüpfen.

Wichtig: AUF KEINEN FALL DIE VERKNÜPFUNG ÜBERSPRINGEN! Wenn du das machst, startet die PS4 automatisch ein neues Spiel und das ist dann fest mit der PSN-ID verknüpft, was nicht mehr umkehrbar ist. Ist das bereits geschehen, musst du dir für den alten Fortschritt ein neues Profil samt Online-ID einrichten.

Woody03
Beitragsersteller

Das ist leider das was ich zu spät erfahren habe. Ich hatte die Verknüpfung bereits übersprungen. :(

Wenn ich will kann ich mir ja trotzdem ein neues Konto PSN Konto anlegen und mich dann mit dem alten Account verbinden, ich habe ja mehrere E-mail Adressen.

Vielen Dank jedenfalls für die ausführliche Erklärung, dadurch sollte es fehlerfrei funktionieren.

BiBo85  13.08.2021, 23:54
@Woody03

Ja, das ist das Problem mit Sony und der festen Verknüpfung. Wenn's trötet, ich habe auf meiner PS4 auch 2 Profile, weil ich das Spiel auf PS4 und Laptop gespielt habe, als es noch kein Cross Save mit PS4 gab. Da mein Laptop für das Spiel zu schwach ist, bin ich mit dem Spielstand auf ein neues Profil auf meiner PS4 umgezogen und jetzt wechsel ich immer Munter die Benutzer, um beide Spielstände am Laufen zu halten.

Neo312  05.10.2022, 22:01
@Woody03

kann sein das es komisch ist nach 1 jahr, aber wir dann der spielfortschritt bei ea spielen gelöscht wenn man ein anderes PSN Konto erstellt?

MarieOfficall  31.07.2023, 21:32
@BiBo85

Wie hast du das geschafft ? Ich versuche dies seit mehreren Wochen doch mein ps4 genshin acc lässt sich nichtmal am Anfang beim Spiel start abmelden vom acc. Würde aber liebend gern mein Handy acc auf ps4 haben. Bin auf handy lvl 35 und habe keine lust mich wieder zu lvln.

MarieOfficall  31.07.2023, 21:33
@MarieOfficall

Der link den du mir gabst half mir nur den ps4 acc auf dem Handy zu haben. Das war jedoch nicht mein Ziel

kann einfach sein das die Server Down sind versuche es einfach später erneut.

Woody03
Beitragsersteller

Ok.