Genshin Impact Account überschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen PS4/5 Spielstand auf PC/Smartphone oder umgekehrt fortsetzen willst, musst du sie miteinander verknüpfen.

Anleitung für beide Verbindungsarten findest du hier: https://www.gutefrage.net/frage/ps4-genshin-impact-account-auf-handy#answer-413838530

userse
Fragesteller

Geht das auch wenn ich auf der ps schon einen Account habe? wollte nur noch mal sicher gehen

BiBo85  27.11.2021, 19:49
@userse

Dann musst du einen neuen Benutzer auf PS erstellen. Überschreiben oder 2 Accounts mit derselben ID spielen geht nicht.

userse
Fragesteller
@BiBo85

Ok schade, trotzdem vielen dank

BiBo85  27.11.2021, 21:28
@userse

Ist kein Beinbruch, 2 Benutzer auf Konsole zu haben. Hab ich auch. Als Playstation die Accountverknüpfung noch nicht unterstützt hat, habe ich sowohl auf PS4 als auch Laptop gespielt, also 2 separate Spielstände. Und als es mit 2.0 möglich wurde, habe ich beide Spielstände mit dem jeweils anderen System verbunden und jetzt spiele ich beide Spielstände auf PS4 und kann auch mit beiden an den täglichen Eintragungen teilnehmen.

Deine Daten sind auf dem Server und nicht auf dem Gerät gespeichert, sodass du dieses beliebig wechseln kannst.

userse
Fragesteller

Das ist mir schon klar, meine Frage war welche der beiden Account Daten genutzt wird