Wieso kann ich meinem Freund nicht in die Augen schauen?

3 Antworten

dein problem liegt definitiv im selbstwertgefühl. du fühlst dich nicht schön oder bist nicht mit dir selbst vertraut. dein freund liebt dich und liebt somit jeden makel an dir. niemand ist perfekt. aber das innere zählt und das liebt er ja an dir, so wie alles andere auch, sonst wäre er nicht dein freund :D also, schau ihm in die augen, immer wieder mal, und übe es :)

Entscheidend ist der Gedanke in deinem Kopf, dass dein Freund nur die "Makel" in deinem Gesicht sieht.

Mach jeden Tag mehrmals folgende Übung: Stell dich vor einen Spiegel und schau dir selber fest in die Augen, betrachte dein Gesicht und halte den Blickkontakt. Dabei sagst du dir in Gedanken (oder du kannst es auch direkt aussprechen): "mein Freund findet mich so wie ich bin sehr hübsch und schaut mir gerne in die Augen, ich finde mich auch hübsch und schaue mich auch gerne an, ich bin, so wie ich bin, liebenswert und es tut mir gut, wenn mein Freund mich so gerne anschaut". (Du kannst dabei auch ganz verschiedene Gesichtsausdrücke machen, mit festem Blickkontakt - freundlich - sauer -lachend -verführerisch -geheimnisvoll - wütend  usw. und dies alles mit freundlichen Worten bedenken)

 Finde selbst ähnlich freundlich Worte für dich, deine Augen, dein Gesicht und du wirst merken, dass du mit der Zeit (es braucht einige Zeit) alle Gedanken an "Makel" verlierst und dich so annehmen kannst, wie du bist.

Wenn es an den markel liegt, mach dir darüber keine Gedanken. Hey. Mein freund liebt mich such über alles auf dieser Welt, obwohl ich kein model bin. Ich bin zwar dünn aber mein Gesicht gerade nicht das beste. Und? Er liebt mich, es zählt der Charakter. ! Und wie toll ist es doch tief in die Augen des partners zu blicken und sagen zu können wie sehr man sich liebt und was für wunderschöne Augen und Gesicht der Partner hat :) mein freund macht das so oft, dass ich daran denke, egal welches Mädchen kommt,egal wie hübsch! Er liebt mich! Und dein freund liebt dich!!