Wieso kann ich manche Apps auf dem Galaxy S5 nicht auf die SD Karte verschieben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entwickler können ihre App entsprechend "markieren". Gedacht ist das eigentlich für den Fall, dass eine für die System wichtige APP (z. B. Launcher) auch funktioniert, wenn die SD entnommen/defekt ist.

Leider markieren einige Entwickler ihre App "vorsichtshalber" so, weil sie schlicht selbst nicht wissen, ob das auf ihre App zutrifft oder - noch schlimmer - sie wissen gar nicht, dass ihre App so markiert ist, weil sie die Einstellung gar nicht kennen.

Leyla86
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich einige dieser Apps wohl löschen müssen, denn es steht ein Software-Update an und da der interne Speicher momentan zu voll ist, kann ich dieses nicht durchführen.

Android-Apps vom Telefon auf SD-Karte verschieben

http://praxistipps.chip.de/android-apps-auf-sd-karte-verschieben-so-klappts_1489

................................................................

Das ist eine Anleitung, aber bei mir geht es nicht. probiere es mal.

Leyla86
Beitragsersteller

Danke für den Link :) Aber genau das ist bei vielen Apps auf meinem Handy leider nicht möglich. Man kann sie so nicht vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben

Die Ersteller der Apps haben es so eingestellt. Das ist noch ein schwerwiegendes Problem bei Android.

Ifm001  22.07.2015, 06:56

Das ist kein schwerwiegendes Problem bei Android, sondern bei dem jeweiligen Entwickler!