Wieso kann ich keine Freundschaften schließen?

4 Antworten

Wenn du deine Freunde so sein lässt wie sie sind, werden sie auch dich so sein lassen wie du bist. Im Grunde sehr einfach, oder ?

acantha
Beitragsersteller

Wenn keine gemeinsamen Interessen vorhanden sind, kann ich schlecht eine Konversation aufbauen. Und ich möchte auch, dass man meine Probleme versteht.

Couchsurfen1  14.02.2017, 20:25
@acantha

Und ich möchte auch, dass man meine Probleme versteht.

Alle Menschen verstehen deine Probleme, sogar ich versteh deine Probleme. Warum ? Uns quälen im Grunde die selben Probleme, du bist nicht alleine.

acantha
Beitragsersteller
@Couchsurfen1

Ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest. Ich soll meine nicht-existenten Freunde so sein lassen, wie sie sind?

Shiranam  14.02.2017, 21:02
@acantha

Psychologisch: Alle Menschen quälen dieselben Grundängste. Darum versteht Dich jeder. Er muss nicht exakt all deine Interessen teilen.

Interessante Lektüre dazu:

Grundformen der Angst von Fritz Riemann

Du solltest vielleicht mal mehr Zeit mit Leuten verbringen und dann erst Urteilen. Natürlich öffnen sich andere auch nicht direkt, wenn sie mit dir reden. Und nach einer gewissen Zeit, kannst du entscheiden, ob die mit der Person weiter im Kontakt bleiben willst oder eben nicht. ☺

Nein sind es nicht. Du hast einfach eine Sichtweise, die in der heutigen Zeit einfach selten geworden ist.

Klar ist das einfach zu sagen, aber du wirst Leute finden mit denen du dich gut verstehst.

acantha
Beitragsersteller

Wann? Warte ja schon lange genug darauf.