Wieso kann ich keine deutsche Sätze bilden?

2 Antworten

Naja, du hast es ja auch geschafft deine Frage hier verständlich zu formulieren. Demnach bist du grundsätzlich dazu in der Lage.

Hast du Prüfungsangst? Wenn ja, dann solltest du das deinem Lehrer/ deiner Lehrerin mitteilen. Ein guter Lehrer geht auf dieses Problem ein, wird dir evt. mehr Zeit bei Klassenarbeiten geben. etc.

Es ist natürlich leichter gesagt als getan, aber versuche dich nicht allzu sehr unter Druck zu setzten.

Bei Vorträgen, sprich langsam und formuliere deinen Vortrag vorher aus. 100 Wörter pro Minute sind dabei ein angemessenes Tempo. Du wirst merken, dass sich zumindest dieses Problem so lösen lassen wird.

Zwar bin ich schon einige Jöährchen aus der Schule raus, aber fürs erste rate ich dir, jeden Tag einige Zeit in guter Literatur zu lesen und auch die Sätze dort zu verinnerlichen.

Ob es eine Störung ist, kann ich nicht beurteilen. Was meint denn dein Lehrer?

Deponentiavogel  04.11.2016, 17:49

Der Fragesteller sollte mal so eine Arbeit als Beispiel reinstellen. (Wollte dafür keine Frage schreiben.)

Sonnenstern811  04.11.2016, 19:50
@Deponentiavogel

Da habe ich einen Verdacht: Sind die Sätze zu lang, sogenannte Bandwürmer? Bitte mal mit kurzen, knappen Sätzen versuchen. Sollte die Lehrerin aber auch sehen.

verreisterNutzer  04.11.2016, 17:48

Sie sagt nur " du hast gute Ansätze, aber ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen, da es mir schwer fällt , dies aufzuschreiben, aber glaube das haben viele Schüler/innen