Wieso kann ich ein Pokémon nicht in die Arena setzen.Kann mir jemand helfen?

Das ist das Bild von den Tasten - (Internet, Spiele, iPhone)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arenen fassen je nach ihrem Prestige bis zu 10 Pokémon:

Prestige | Verteidiger
           1 |   1
     2000 |   2
     4000 |   3
     8000 |   4
   12000 |   5
   16000 |   6
   20000 |   7
   30000 |   8
   40000 |   9

Wenn Du auf die Arena klickst, siehst Du oben 1-10 Kreise (der letzte hat die Form einer Krone). Ein leerer Kreis sagt, dass der Platz noch frei ist. Dann hat das jemand für Dich vorbereitet.

Aber meistens musst Du die Arena erst trainieren, bevor Du ein Pokémon einstellen kannst. Dadurch steigt ihr Prestige. Um 10000 Prestige-Punkte zu gewinnen, musst Du allerdings öfters trainieren.

Nimm zum Training nur Pokémon, die schwächer als die in der Arena sind. Dann steigt das Prestige für jedes besiegte um 500 bis 1000 Punkte (falls Dein stärkstes nur halb so viel WP hat wie die Verteidiger).

Bei stärkeren Angreifern steigt das Prestige nur weniger als 500 Punkte pro Kampf. Falls eines Deiner Angreifer doppelt so viele WP wie der Verteidiger hat, gibt's nur noch 100 Punkte (auch dann, wenn dieses Pokémon gar nicht gekämpft hat). So was lohnt sich nur, wenn die Arena sowieso schon 49500 Prestige hat.

Übrigens ist es nett, wenn Du nach dem Einstellen noch ein wenig trainierst. Der nächste aus Deinem Team freut sich bestimmt.

Patna123
Beitragsersteller

Bitte und Dankeschön

Patna123
Beitragsersteller

Ist ein leerer Kreis dann weiß

ralphdieter  23.05.2017, 07:51
@Patna123

Ein leerer Platz ist ein weißer Kringel (innen schwarz). Besetzte Plätze sind vollflächig weiß ausgemalt.

Noch ein wichtiger Tipp:
Wenn Du eine Arena genug trainiert hast, bleibt der neue Platz nur 30 Sekunden lang für Dich exklusiv reserviert. Danach kann Dir jeder den Platz vor der Nase wegschnappen, der gerade im Bus vorbeifährt oder von zu Hause cheatet.

Diese 30 Sekunden sind ziemlich knapp. Überleg' Dir also vorher schon, welches Pokémon Du einstellen willst, verwende es nicht im Kampf. Man kann nämlich nur 100% gesunde Pokémon in Arenen stellen.

P.S.: Danke fürs Sternle!

Patna123
Beitragsersteller

Dankeschön

Vielleicht weil die Arena voll ist?