Browser schließen sich unerwünscht?

4 Antworten

Falls dein PC für Windows 11 nicht die Mindestanforderungen erfüllt, du also die Installations bypassed hast, kannst du generell nicht die neusten Versionen der Browser verwenden. Das ganze wurde schon gepatched. Sonst würde ich mal in den abgesicherten Modus laden und gucken ob die Browser dann funktionieren. Ein defekt vom RAM ist auch nicht auszuschließen, du solltest mal im Task-Manager nachschauen wie viel dir zur Verfügung steht.

versuche es doch mal zuerst mal, dass du alle Treiberupdates für deinen PC ausführst. Wenn er nicht selber zusammengebaut sondern beispielsweise von HP, Fujitsu, Lenovo ist, dann kannst du über die Herstellersoftware direkt mal alles auf den neuesten Stand bringen.
Wenn du den PC selber gebaut hast kannst du über die Herstellerseite auch alle treiber laden, nur dass du sie einzeln Herunterladen musst.

Außerdem kannst du mal alles Windows updates machen. Die normalen sowie die Optionalen
Wenn das nichts Hilft würde ich es mal mit einer Neuinstallation versuchen oder mit einem Wechseln zu einem anderen Browser.
Ich habe selber Win11 und verwende Opera. Der Browser läuft Makellos!

Dass beide gleich nicht mehr funktionieren, ist doch sehr komisch. Mit den Browsern an sich wird das nichts zu tun haben. Einfachste Lösung wäre das Zurückspielen des letzten Windows-Updates. Dies kannst du in den Updateeinstellungen tun.

Ansonsten kann ich nur sagen: Es ist Windows 11, und genau solche Probleme sind der Grund, weshalb man es sich noch nicht installieren sollte und ich auch bei jeder Windows-11-bezogenen Frage davor warne.

Wenn es nach dem Zurückspielen auch nicht funktioniert, gehst du am besten auf Windows 10 zurück und wartest ein paar Monate, bis du wieder auf Windows 11 aktualisierst.