Blinkender schreib/Mauszeiger bei jedem Klick im Browser?
Ich habe grade ein Problem auf meinen Browser (chrome). Immer wenn ich irgendwo hin klicke ich erscheint dort der blinkende strich, der auch in jeder Suchleiste auftaucht wenn man etwas schreibt. Das führt dazu das ich auch mit der Tastatur nicht mehr richtig scrollen kann. Es werden dann mit den Pfeilen auf der Tastatur nur die Absätze gewechselt.
2 Antworten
Drücke mal F7, dürfte das ganze einfach wieder deaktivieren. Du hast mit F7 wohl den Lesemodus aktiviert. Der dient u.a. für benachteiligt Menschen und andere.
Das klingt stark nach dem "document.designMode"
Dieser sollte Standardmäßig nicht immer an sein, also würde ich mal auf eine Erweiterung tippen. Deaktiviere mal alle Erweiterungen und schalte nach und nach eine nach der anderen wieder ein.
Gerade mal manuell ausschalten kannst du ihn durch [ strg ] + [ shift ] + [ i ] und dann in der Konsole
document.designMode = "off"
eingeben und mit Enter bestätigen. Wenn der "Fehler" dann weg ist, war es der Modus und du solltest deine Erweiterungen durchsehen bzw. den Browser mal zurücksetzen.
Zurücksetzen in Chrome kannst du, indem du in die "Einstellungen -> Erweitert -> Zurücksetzen und bereinigen" gehst, dort den entsprechenden Punkt auswählst oder
chrome://settings/resetProfileSettings
in deine URL Leiste eingibst
wie kommt man auf diesen bs? einfach mal mega verklompliziert und dann ist es auch noch einfach nur falsch, wow