Meinungen über Brave Browser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ihn eine Zeit lang (1-2 Jahre) benutzt, aber dann hat der Browser mit jedem Update nur noch mehr Probleme gemacht - Oftmals ist er einfach abgestürzt.

Brave richtet sich stark an Leute mit Bitcoinwallets, dieses Feature hat mich persönlich allerdings nie interessiert.

Und wegen der Sicherheit - Da kann man Opera/Firefox auch mit den entsprechenden Plugins benutzen.

Ich kann die sagen das mich der Firefox Browser in letzter Zeit sehr genervt hat Seiten laden iwie langsamer benutze Ihn schon ewig, aber hab Ihn durch Brave ersetzt. Benutze Ihn für Mac und Windows RAM Verbrauch sei laut verschiedenen Tests wohl niedriger als bei Firefox durch die Ganzen Anzeigen- und Tracker die blockiert werden. Er läuft bis jetzt nach meinen Nutzungszeitrum über 4 Wochen echt stabil keine Abstürze. Ich würde dir vorschlagen Teste Ihn einfach wenn er dir nicht zusagt nimmst halt wieder einen anderen Browser.

Ich bin ein sehr großer Fan des Browser und nutze ihn sehr gerne. Er startet schnell und lädt die Seiten innerhalb von 1 Sekunde. Der AdBlocker und Tracking-Blocker arbeitet zuverlässig. Viele Seiten verhindern den Zugang mit AdBlockern (großes PopUp, Seite lässt sich nicht scrollen oder andere Tricks), aber das Problem löst du, indem du für jede Seite, die dich nicht reinlassen will, einfach oben in der Suchleiste auf den orangenen Löwen klickst und den Blocker für die Seite deaktivierst.

Außerdem ist der Brave Browser der Gewinner in einem Test der Privatsphäre bei Browsern: https://www.scss.tcd.ie/Doug.Leith/pubs/browser_privacy.pdf

Außerdem ist die Google Übersetzer Erweiterung im Brave Browser einfach super. Wenn man das erste mal auf eine fremdsprachige Seite kommt, fragt er, ob man das Google Übersetzer-AddOn installieren möchte. Nach der Installation kann man es im Erweiterungsmenü (Puzzleteil oben rechts) auswählen. Wenn man ihn anpinnt, hat man ihn als extra Icon oben in der Leiste. Klickt man da dann drauf, kann man die Google Übersetzer Seite öffnen, die Seite übersetzen lassen oder ein fremdsprachiges Wort eingeben, was dann direkt im Add-On Feld übersetzt wird.

Was auch eine sehr praktische Funktion ist: Wenn man auf eine Seite kommt, die nicht mehr erreichbar ist, fragt er dich, ob er in der WayBack Machine nach einer älteren Kopie der Seite suchen soll.

Ich kann den Brave Browser jedem empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung