Wieso kann ich die ISO Datei von Windows 7 Professional 64bit nicht runterladen obwohl ich einen Key habe?

5 Antworten

Inzwischen verweisen eigentlich alle Downloadportale nur noch auf die Microsoft-Server. Der seperate Download von ISO-Dateien ist so nicht mehr ohne Weiteres möglich, da die Gültigkeit der Lizenz geprüft wird.

In deinem Fall gehört der Lizenzschlüssel zu einer OEM-Lizenz, die von Computerherstellern wie zB Dell dazu genutzt wurde um im großen Stil die eigenen Rechner mit einem Betriebssystem auszustatten. Da diese Rechner zugleich über eine Recovery-Partition verfügen bzw der Datenträger beigelegt wurde, waren sie so einfach verwendbar.

Der Download der ISO-Dateien bleibt Käufern der teureren Retail-Versionen (gängige Lizenzen aus dem Laden) vorbehalten. OEM-Lizenzen sind für den Download gesperrt.

Auf Ebay gibt es teils recht günstig entsprechende DVDs zum Erwerb, ansonsten kann auch aus dem Freunde- oder Bekanntenkreis jede beliebige DVD genutzt werden, die der entsprechenden Lizenz / Architektur zugehörig ist.

Der Keygeschützte Download steht nicht für alle Windows Versionen zur Verfügung.

Bestimmt kannst du dir über eBay eine DVD günstig kaufen.

PiXoLon
Beitragsersteller

Chip leitet einen auf die offizielle Microsoft seite weiter, und da braucht man einen key. Mein key geht aber nicht

Zum Runterladen der ISO Datei brauchst du keinen Key, denn brauchst du erst beim installieren und freischalten, der Fehler liegt da woanders

Gummileder  20.07.2016, 13:24

OEM Keys gehen auf der Microsoft Website nicht. Nur mit einem Retail Key bekommt man den Download.