Wieso kann ich die ISO Datei von Windows 7 Professional 64bit nicht runterladen obwohl ich einen Key habe?

5 Antworten

Inzwischen verweisen eigentlich alle Downloadportale nur noch auf die Microsoft-Server. Der seperate Download von ISO-Dateien ist so nicht mehr ohne Weiteres möglich, da die Gültigkeit der Lizenz geprüft wird.

In deinem Fall gehört der Lizenzschlüssel zu einer OEM-Lizenz, die von Computerherstellern wie zB Dell dazu genutzt wurde um im großen Stil die eigenen Rechner mit einem Betriebssystem auszustatten. Da diese Rechner zugleich über eine Recovery-Partition verfügen bzw der Datenträger beigelegt wurde, waren sie so einfach verwendbar.

Der Download der ISO-Dateien bleibt Käufern der teureren Retail-Versionen (gängige Lizenzen aus dem Laden) vorbehalten. OEM-Lizenzen sind für den Download gesperrt.

Auf Ebay gibt es teils recht günstig entsprechende DVDs zum Erwerb, ansonsten kann auch aus dem Freunde- oder Bekanntenkreis jede beliebige DVD genutzt werden, die der entsprechenden Lizenz / Architektur zugehörig ist.


Der Keygeschützte Download steht nicht für alle Windows Versionen zur Verfügung.

Bestimmt kannst du dir über eBay eine DVD günstig kaufen.


PiXoLon 
Beitragsersteller
 20.07.2016, 11:46

Chip leitet einen auf die offizielle Microsoft seite weiter, und da braucht man einen key. Mein key geht aber nicht

0

Zum Runterladen der ISO Datei brauchst du keinen Key, denn brauchst du erst beim installieren und freischalten, der Fehler liegt da woanders


Gummileder  20.07.2016, 13:24

OEM Keys gehen auf der Microsoft Website nicht. Nur mit einem Retail Key bekommt man den Download.

0