Wieso kann ich alleine keinen Spaß haben?

14 Antworten

Hey das kann auch was mit der Psyche zu tun haben wenn du sagt das dir alles Langweilig vorkommt und du schnell die lust verlierst lass das mal durchchecken erstmal du konntest dir zum  beispiel ein Hund besorgen dann muss du dich so oder so immer Kümmern und so kannst du auch nicht lustlos sein du konntest aber auch Basketball Spielen und in ein Verein gehen so lernst du viel über Basketball aber auch konntest du ein klein Job anfangen um jetzt schon Geld zukriegen  und dann wenn du mit Schule fertig bist das zu ein Beruf machen Mehr fällt mir gerade auch nicht ein aber du siehst es gibt ein Haufen Möglichkeiten Viel Erfolg weiterhin dabei was zu finden :)

FelixNeumayer
Beitragsersteller

Also, nochmal... ich wohne in einem kleinen Dorf, wo es außer einem kleinen Spielplatz mit 2 Toren nichts gibt... wo sollte ich denn Baskettball spielen? Außerdem weiß ich durch den Schulsport, dass mir das nix taugt. Wo soll ich denn jobben? Es gibt ja keinen Dorfladen oder sonstiges? Ein Hund geht wegen dem Hausmeister nicht und auch meine Eltern wären dagegen.

Psyche werde ich vielleicht mal bei meinem Hausarzt ansprechen... sehe ihn allerdings erst im nächsten Herbst wieder...

Coldplayboy  04.01.2017, 23:50
@FelixNeumayer

Okey  du musst halt nur beweißen das du es durchziehen und Schaffen kannst das du durchhalte vermögen besitzt und damit konntest du ja auch erstmal etwas verdienen wenn du auf anderen Hund aufpasst das mit die Psyche ist halt wichtig zu wissen weil davon kann alles abhängen

Wow.Du beschreibst ziemlich genau mein leben.ich verliere ziemlich schnell die Lust an allem (hab mal gezeichnet, origami gefaltet,geklettert,klavier gespielt,volleyball..)in der schule verstehe ich mit den meisten, aber nicht viel mehr also keine treffen in der Freizeit oder so. ich schaue zur zeit viele animes
(ca.7stunden am tag) höre viel musik und spiele Computerspiele. Ich frag mich häufig was Mal wird und mit der schule geht's bergab. Grade in den Ferien denke ich, dass alles keinen Sinn hat da man nach den Ferien(in denen es nicht viel zu machen gibt) wieder schule hat und das immer so weiter mit Arbeit später und so.

Ich weiß nicht genau warum ich das schreibe aber egal, du bist nicht der einzige der sich so fühlt.

"am Ende stirbt man sowieso" hört sich nicht gut an, die Einstellung, versuch neue Hobbys zu finden, könnte dir Programmieren empfehlen^^ gib bitte nicht auch!

Ich glaub nicht dass ich dir sonderlich viel weiterhelfen könnte :/

LG Fynn

hi Felix,
vielleicht kannst du ja etwas mit deiner Familie unternehmen, vielleicht mal einen Tagesausflug. Man kann sich viele Orte ansehen und auf eine Menge Menschen treffen.
Wenn du gern nach draußen gehst, wäre fotografieren vielleicht auch etwas für dich.
Ich wohne auch in einem Dorf mit mehr Kühen als Einwohnern und brauche knapp eine Stunde mit dem Auto bis in die Zivilisation. Hier gibt es allerdings oft viele schöne Motive für Landschaftsfotografie.
Was deine Mitschüler angeht, glaub mir es gibt immer Leute dessen Leben sich nicht nur um zocken und feiern dreht. Bei Gruppenarbeiten zum Beispiel kannst du ja einfach mal ein Gespräch anfangen und dich verabreden, lass dich von anderen inspirieren!
Wenn du vorhast deine Schule weiterzumachen, sprich nach der 10ten Klasse in die Oberstufe zu gehen, werden dort ja alle in verschiedenen Kursen zusammengemischt. Dort hast du auch die Chance neue Leute besser kennenzulernen,  versuch einfach dich mit ihnen zu unterhalten. Kommunikation ist das A und O. Meistens stellt man ganz schnell fest, dass man zusammen lachen kann und das ist oft schon ein guter Anfang.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
liebe Grüße an dich Felix

FelixNeumayer
Beitragsersteller

Das Reden und Gespräche führen hilfreich ist weiß ich! Wäre nur schön, wenn ich es könnte! Ich werde garantiert nicht sagen, was für ein schönes Wetter heute doch ist. Egal was ich sage, man nickt es mit einer kurzen Antwort einfach ab!

Fotografie ist nicht so meins... die Motive bei mirbsind recht einfältig und die nähere Umgebung langweilig. Außerdem möchte ich nicht viel Geld für eine Kamera ausgeben, um diese dann ein paar mal zu benutzen und wieder zu verkaufen...

Magst du es lieber ruhig oder eher aufregend?

vielleicht ware für dich ja sowas mit experimentieren. Ich muss kurz was nachschauen.

FelixNeumayer
Beitragsersteller

Kommt ganz auf die Situation an... manchmal hab ich depressive Phasen, da mag ich es manchmal lieber ruhig... auch wenn aufregend vielleicht besser wäre, weil ich dann abgelenkt werde.