wieso kann ein koch mega heiße Dinger einfach anfassen ohne das es ihm weht tut?

4 Antworten

Wir verbrennen uns genauso wenn wir töpfe anfassen xD nur wir haben spezielle Tücher mit dem wir extrem heißes tragen. wir halten einfach mehr en bisschen aus teils weil wir es gwohnt sind teils adrenalin. aber glaub mir ab gewissen grad verbennen auch wir uns ;)

P.S. ich denke nicht das sich hornhaut bildet also ich hab nach 5 jahren extrem kochen noch nichts abbekommen an abgestorbenen hautzellen oder hornhaut xD

das ist hornhaut auf den fingern, auch wenn der koch das hier bestreitet. als hausfrau die täglich kocht, schrubbt und tut hat man das auch. meine kinder fragen auch immer wieso mir das nichts ausmacht extrem heisse sachen anzufassen. das ist bei jedem der so der viel mit seinen händen ackert.

ohne hornhaut an den füssen könnte auch nicht jeder über glühende kohlen laufen.

Das ist reine Gewöhnungssache. Und auch Köche verbrennen sich oft genug.

Vielleicht sind seine Wärmerezeptoren schon alle kaputt oder desensibilisiert...