wie heiß kann ein Cerankochfeld werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wendeltemperatur kann bis zu 900°C betragen.

Die Kontakttemperatur beträgt höchstens 280° C. Darüber hinaus wird automatisch reduziert.

Der Flammpunkt der meisten Fette ist höher.

willst du deine Speisen messen oder die Temperatur deiner Herdplatte?

zum kochen brauchts du nicht mehr als 100-110 Grad

Nanoko
Beitragsersteller

zum Wasser kochen ja, aber beim Fleisch scharf anbraten, Bratkartoffeln etc. darf ruhig mehr sein.

Messen wollte ich die Temperatur der Kochstelle usw. während des Kochens und auch das essen, ob den nun schon heißgenug is usw. aber mich iteressiert auch wie Heiß die Platten werden dürfen, damit mein Kochgeschirr in Zukunft länger hält.

bei mir beulen ständig die Pfannen durch. und meine neuen von Fissler sollen länger als die Tefal08/15 dinger halten.

Ulaanbaatar  21.10.2011, 10:12

was ist mit fritieren und braten? Hohe Hitze, damit sich die Poren schließen.