Wieso ist Xiaomi so unbeliebt?

3 Antworten

Weder bezahlen Apple User jeden Monat Geld damit die Daten nicht verkauft werden, noch geht es bei Xiaomi um die Werbung die den "Datenklau" aushebeln soll.

Bei Xiaomi sieht es so aus, dass es ein chinesisches Unternehmen ist. In China hat die Regierung die Möglichkeit von jedem Unternehmen alle Daten anzufordern und weiterzuverarbeiten wie sie möchten. Bei einem authoritären Staat nicht unbedingt einladend. Zusätzlich kommt noch die Werbung oben drauf.

Ich bin chinesischen Unternehmen grundsätzlich negativ gestimmt, da gehört Xiaomi nun mal zu.

HesslerITCon  11.11.2023, 21:24

das ist zwar richtig aber .. alle Produzieren in China, egal ob Cisco, Apple, Dell, Lenovo, HP. Samsung zum Teil,.. also macht in der Praxis kein Unterschied zumal vieles an den gleichen Bändern montiert wird. Dann kann man auch doch diese Produkte auch "abhören" oder ?

Ich habe Huawei Handy und Xiaomi und die sind wirklich gut.

JaAberNe  26.12.2023, 05:25
@HesslerITCon

Produzieren und Entwickeln sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Wo die Firmen stehen und welcher Staatshoheit sie unterliegen, ist der springende Punkt. Klar sollen die Handys gut sein, sonst werden sie ja nicht gekauft. Und würde nichts gekauft werden, gäbe es weniger Spionagetüren.

ich finde nicht dass Xiaomi unbeliebt ist.

Er ist meines Wissens der drittgrößte Handyhersteller der Welt...

Und die läute die sagen dass Xiaomi schlecht sei setzen sich (meistens) gar nicht richtig mit der Marke auseinander. Aber das mit den "Daten" ist vielleicht ein sinnvoller gedanke, aber machen es denn die anderen Hersteller anders/besser...?

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Bei Apple muss man ja Geld monatlich zahlen, das die Daten nd verkauft werden.

Aha. Ich nutze mein iPad seit Jahren ohne dass ich irgendeine Zahlungsaufforderung von Apple erhalten habe. Kannst du deine Behauptung einmal belegen?

wieso mögt ihr Xiaomi nicht?

https://www.blau.de/guide/tipps/xiaomi-google-dienste/

Man ist auch hier in der EU vom Wohlwollen der Chinesen abhängig, die immer noch einen versteckten Zugriff auf das Gerät haben könnten.