Warum wird My Little Pony von Jungs so gehypt?

5 Antworten

Weils Spaß macht.

In der Serie (und wir reden hier nur von der Serie und nicht von dem furchtbaren Plastikspielzeug) wird ein sehr guter Zeichenstil umgesetzt.

Die Charaktere sind durchgeknallt und erfrischend unterhaltsam.

Nebencharaktere werden gern mal der aktuellen Popkultur entliehen und haben einen gewissen Wiedererkennungswert.

Die Folgen sind teilweise eine Hommage an andere Serien, Filme und Ereignisse, die eigentlich nur Erwachsene erkennen und würdigen können.

Kurzum, in dieser Serie wird sehr charmant eine bunte Mischung aus zuckersüßem Kinderkram und nerdiger Popkultur geschaffen, die manchen Leuten einfach richtig spaß macht.

Maxhecko123
Beitragsersteller

Wow :0

Hätte nicht eine SO Ausführliche Antwort erwartet... DANKE DAFÜR!

Aber, ich will nicht in die Offensive gehen, aber... es sind Ponys! Pinke, sprechende Ponys! Findet ihr es nicht seltsam bzw. Peinlich, euch dafür zu interessieren?

Autorenfreund  05.12.2014, 22:12
@Maxhecko123

Was soll daran peinlich sein? Wenns spaß macht, kann man doch darauf stehen und dazu stehen? Warum sollte ich das verstecken? Es ist eine harmlose Spinnerei, bringt gute Laune und was andere Leute darüber denken ist mal völlig egal.

Irgend etwas hat immer jemand an Dir auszusetzen. Was juckt es mich? Ich tu keinem weh, belästige niemanden und ob denen meine Frisur, meine Kleidung, mein Auto oder meine Art zu reden, leben, lachen etc. nicht gefällt, oder sie sich an meiner Vorliebe für bunte Ponys aufhängen, ist da völlig schnuppe.

Maxhecko123
Beitragsersteller

Find ich super das du viel Selbstbewusstsein hast =)

Und danke für deine Antwort

Die Serie ist einfach schön. Die Charaktere sind interessant und vielfältig. Man findet schnell einen Hauptcharakter, mit dem man sich identifzieren kann, das passiert ganz automatisch. Es ist wirklich richtig lustig zum Teil. Der Humor ist weder albern noch übertrieben kindisch. Es ist einfach etwas, was man sich gerne anschaut, was Spaß und gute Laune verbreitet. Außerdem ist es meiner Meinung nach einfach ein netter Ausgleich zu dem, was man sonst so schaut. Ich für meinen Teil bin zum Beispiel ein großer Horrorfilmfan. Aber manchmal hat man einfach Lust auf was anderes, auf das komplette Gegenteil, von dem was man sonst so mag. Und da kommt etwas wie My Little Pony natürlich gerade richtig. Klar, auch hier gibts wie in jeder Fangemeinde die richtig Extremen und die gehen mir persönlich auch ziemlich auf den Senkel, aber was will man machen? Ist doch jedem selbst überlassen, was er sich anschaut. :)

Ich bin zwar 16 und ein Mädchen, aber ich dacht' ich gebe einfach mal trotzdem meine Meinung dazu ab. Ich muss sagen, dass ich diesen ganzen Trend auch am Anfang nicht nachvollziehen konnte. Ich fande es einfach seltsam und konnte das auch einfach nicht verstehen, weil ich auch immer dieses Bild im Kopf hatte, dass My Little Pony etwas für kleine Mädchen ist. Ich meine, im Endeffekt ist es ja nichts anderes als ein paar kleine bunte sprechende Ponies. Aber die können verdammt charismatisch sein, weißt du ? :D Irgendwann hab ich mir einfach mal eine Folge angeschaut und musste mir eingestehen, dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist, obwohl ich all das am Anfang doch stark belächelt habe. Manchen Dingen muss man einfach mal eine Chance geben. Kann ja im Endeffekt nichts schaden. Ich kann deine Gedanke da echt verstehen, ich hab mir mal dieselbe Frage gestellt. Aber vermutlich gibt es darauf auch keine ultimative Antwort. Das wird dir jeder, der die Serie schaut und mag vermutlich auch anders beantworten. Ich finde, es ist nichts falsches daran, sich als Erwachsener ob Mann oder Frau, vollkommen egal, sich eine Serie anzuschauen, die für Kinder gemacht ist.. ich meine, niemand hat Lust darauf, 24/7 vollkommen ernst durch die Gegend zu rennen. :)

Maxhecko123
Beitragsersteller

Da hast du Recht ^_^

Gut, danke für deine Antwort :)

MissPunk  06.12.2014, 18:05
@Maxhecko123

Kein Problem, immer wieder gerne! :)

Vielleicht kannst du ja jetzt besser nachvollziehen, warum sich jemand diese Serie gerne anschaut. :)

Cloudspaint  30.04.2016, 12:55

darf ich deinen Kommentar woanders mal posten (natürlich sage ich deinen Namen wenn du willst) weil ich finde das einfach toll und perfekt für welche die es nicht verstehen :D

MissPunk  01.05.2016, 18:37
@Cloudspaint

Oh, wow, das ist ja lieb von dir! Da fühle ich mich doch gerade sehr geschmeichelt. Das darfst du liebend gern tun! :)

Es wird nicht nur von Jungs//Bronies gehypt sondern auch von Mädchen//Pegasisters ...Ist halt jedem selber überlassen warum er die Sendung mag, mein Grund ist einfach das ich mich und meine Freunde in einem bestimmten Charakter wieder erkenne... und außerdem kann man wenn man Stress hat, einfach in eine andere//perfekte Welt eintauchen... oder man liebt Mlp einfach nur weil es halt geil ist ~Rarity~

Wenn ich dir noch ein weiteres pinkes Pony-phänomen nennen darf: Pink Fluffy Unicorns Dancing On Rainbows (Kurz: PFUDOR) ! Bei uns im Informatikunterricht (in der Pause), haben sie das angemacht und alle laut mitgesungen! Unser Lehrer kam nur kopfschüttelnd wieder herein :D (Ja, ich bin in der Oberstufe!)

Du hypest es dir gerade selber, das du daran Spaß hast.

Jeder weiss, dass man dieses Spiel nicht ernsthaft spielen kann, man dafür ziemliche Störungen haben muss.

Maxhecko123
Beitragsersteller

Eher nicht...

Wenn du es so verstanden hast, tut es mir leid, aber nein, ich hype es NICHT!

colorgamer  05.12.2014, 23:40

ich dachte das is ne serie!!:D