Wieso ist Tinder usw. ab 18?

4 Antworten

Weil Sex mit Minderjährigen (also U18) nur für Probleme sorgt. Da wird die "kleine Minderheit" eben ignoriert um das Problem nicht zu haben.

Hat auch was mit dem Jugendschutz zu tuen, du kannst nicht 30+ notgeile Männer auf Minderjährige loslassen

Weil das Plattformen sind, auf denen Erwachsene nach Partnern suchen und Kinder da einfach fehl am Platz sind. Denn kein normaler 40 jährige will eine 16 jährige Daten und man sollte auch keine Plattformen kreieren, die das unterstützen.

Keineahnung457  30.11.2022, 15:13

40jährige wollen auch keine 18jährigen Kinder Daten. Deshalb gibt man ja sein Alter an.

Sini13  01.12.2022, 09:06
@Keineahnung457

Ja eben, das ist ja mit ein Grund warum Kinder von diesen Plattformen ausgeschlossen werden.

Der wohl grösste Teil der Personen auf dieser Plattform nutzt diese, um jemanden zu finden, der schnellen unverfänglichen Sex praktizieren möchte. Aufgrunddessen lässt der Betreiber dieser Seite nur volljährige Personen (bzw die sich als solche ausgeben) als Kunden zu, um den Jugendschutz bestmöglich zu wahren, was auch gut/richtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Derschlaue353
Beitragsersteller

Bezogen auf Tinder oder allgemein

WARRIOREAGLE  30.11.2022, 15:59
@Derschlaue353

Es gibt ausser Tinder noch andere Plattformen, die über ausgesprochen sexualisierten Inhalt verfügen.

Jugendschutz ist wichtig, weshalb zb auch Pornoseiten im Net erst ab 18 Jahren freigegeben sind.

Dass dies zu wenig geprüft, bzw die User ohne Verifizierung ihrer Identität/ihres Alters auf solche Seiten zugreifen können, ist ein anderes Thema.

aus jugendschutzgründen.

Derschlaue353
Beitragsersteller

Die da wären?

AryaSaphyra  30.11.2022, 14:58
@Derschlaue353

Tinder ist eine übersexuelisierte Plattform. das bedeutet, dass sie genauso nicht für Jugendliche gedacht sind, wie Pornoseiten.

Derschlaue353
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Aber auf Pornoseiten kommt man leichter als in sein eigenes Zuhause

AryaSaphyra  30.11.2022, 15:04
@Derschlaue353

du kommst ja auch ohne Probleme auf Tinder, das ändert nichts daran, dass Minderjährige dort nichts zu suchen haben.

Derschlaue353
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Seit wann das? War das nicht früher so das man seinen Ausweis zeigen musste?

AryaSaphyra  30.11.2022, 15:06
@Derschlaue353

hab noch nie gehört dass man sich online mit nem Ausweis anmelden muss... keine Ahnung wo du das her hast.

Derschlaue353
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Bei Tipico beispielsweise ist es so also wieso sollte es bei Tinder nicht so sein?

AryaSaphyra  30.11.2022, 15:23
@Derschlaue353

es ist wie es ist. Online Glücksspiel ist ja auch vielerorts Verboten oder war es lange.