Wieso ist sie nach der Trennung so kalt?

5 Antworten

Du trennst dich (über WhatsApp...) und erwartest dass sie nett zu dir ist? Entweder ist sie verletzt, wütend oder sie akzeptiert die Trennung. Jedenfalls ist es normal dass man so kurz danach nicht freundschaftlich miteinander umgeht, das klappt nur selten. Dann sagst du ihr dass es keinen Sinn mehr macht... was bitte soll sie darauf antworten? Ich würde den Kontakt jetzt abbrechen und abhaken, auch wenn es erstmal schwer ist.

Bl4ckB0mb
Beitragsersteller

Ja dass das total dumm und dämlich war und auch ein Fehler war hab ich ihr ja gesagt. Ich kann den Fehler leider nicht rückgängig machen obwohl ich das gern machen würde .. Aber es geht nicht. Hab mich für entschuldigt und mehr kann ich leider nicht machen. Ich wünschte dass ich mit ihr noch zusammen kommen könnte aber das ist meiner Meinung nach eine Illusion und man muss leider akzeptieren dass es kein zurück mehr gibt :(

Hab den Kontakt zu ihr ja jetzt auch abgebrochen .. Nummer gelöscht und alles

pingu72  29.01.2017, 14:57
@Bl4ckB0mb

Das Einzige was du jetzt tun kannst: lerne daraus! Probleme bespricht man grundsätzlich persönlich und nicht via Whatsapp und co, bevor ein Streit eskaliert ziehe dich zurück und beruhige dich usw. Sowas passiert dir hoffentlich kein zweites Mal....

Bl4ckB0mb
Beitragsersteller
@pingu72

Ja das bereue ich auch ... letztendlich verliere ich durch meine Dummheit das mädchen was ich liebe :(

Man kann auch nichts mehr machen als vergessen ... :(

(...) wie sehr sie mich liebt und dies sogar noch am Sonntag gesagt hat, wie sie dann so zu mir sein kann. (...)

Sie befindet sich in einem Wechselbad der Gefühle. Vielleicht hat zudem irgendjemand anders (z.B. ihre Eltern) zwischenzeitlich noch Einfluss auf sie ausgeübt und ihr für bestimmte Perspektiven oder Meinungen die Augen geöffnet. Eine Erkenntnis kann genauso gut von ihr selbst gekommen sein.

Überhaupt scheint es nicht so, als wäre euer WhatsApp-Streit irgendwie geregelt worden. Wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt, werdet ihr in naher Zeit auch keine Freundschaft mehr schließen können. Konfrontiere sie persönlich, nicht via SMS/WhatsApp oder Telefon. Ihr Aufschieben wirkt auf mich vorerst auch eher feige.

Hast du ihr eigentlich darauf:

(...) hat sie mir dann sowas geschrieben wie dass wir Freunde bleiben können. Am Abend hat sie mir dann geschrieben dass sie nun zu hause angekommen ist (...)

geantwortet?

Die letzte Nachricht drückt eine Erwartungshaltung aus, dass du um sie hättest kämpfen müssen. Sie wollte deine Aufmerksamkeit und prüfen, was du noch für sie empfindest.

Ich hab ihr auch gesagt dass ich noch Gefühle für sie habe. Damit meinte ich dann dass es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr macht für uns zu kämpfen weil ich nicht glaube dass sie noch was für mich fühlt (...)

Du wälzt damit die Schuld eurer Trennung allein auf sie ab. Das hört sich unfair an.

Bl4ckB0mb
Beitragsersteller

Ja das kann sehr gut sein dass einige da rein geredet haben. Hab ja geschrieben dass sie in London war und dort war auch ihre beste Freundin dabei welche bestimmt mit ihr geredet hat. Am Abend wo sie dann nach hause gekommen ist, weiß ich dass sie auch nochmal mit ihrer Mutter geredet hat...

Nein der Streit ist auch nicht wirklich geregelt deshalb wollte ich mich ja mit ihr treffen und reden .. Aber sie hat halt alles abgeblockt und ich wollte nicht einfach zu ihr gehen und sie konfrontieren weil sie dann bestimmt sehr wütend wäre dass ich einfach vorbei komme und man so dann ja auch kein ruhiges Gespräch führen kann.

Auf das Ding mit dem "wir können Freunde sein" hab ich ihr nur geantwortet dass ich gern nochmal mit ihr reden würde. Wo sie geschrieben hat dass sie zu hause angekommen ist habe ich glaube  icht viel drauf geschrieben.

Ich wälze nicht alles auf sie ab... Ich hab ihr ja gesagt dass der Streit und die resultierende Trennung meine schuld war und ich mich entschuldige. Danach hab ich ihr nur noch gesagt was ich denke .. Und zwar dass ich sie noch liebe aber ich denke dass sie nichts mehr für  mich fühlt und es deshalb keinen Sinn hat weiter zu kämpfen .. Weil mich das einfach nur weiter verletzen würde wenn ich das aussichtslos tue

Sie wurde schriftlich abservirt. Was erwartest Du nun? Lobeshymnen?

Ihr habt euch getrennt und Du läufst ihr definitiv hinterher.

Sogar wenn Du ihr sagst, dass Du es nicht tust, tust Du es, weil Du es sie extra wissen läßt.

Nun lass sie doch endlich in Ruhe. Du hast schluss gemacht und nun reicht es doch auch mal.

Und falls sie es war, die sich schriftlich getrennt hat, hat sie Dir dadurch doch auch ganz deutlich gezeigt, dass sie nichts mehr will und es ihr egal ist, wie Du das nun auffasst und Dich dadurch fühlst, dass sie es via whatsapp gemacht hat.

Es ist vorbei und das ist leichter zu akzeptieren (beide Seiten), wenn die Stimmung und der Umgang entsprechend angepasst wird.

Vernünftiger wäre, komplett den Kontakt erst einmal einzufrieren.

Dann gibt es keine verbalen Verletzungen, keine unerfüllte Erwartungshaltung und jeder kann zu sich selbst finden.

Denn darum geht es zukünftig: jeder findet sich wieder in seinem Leben ohne den ANDEREN zurecht.

Akzeptiere dies!

sie will dich denke ich mal versuchen zu vergessen und einen Neustart machen.. wer von euch hat Schluss gemacht?

Bl4ckB0mb
Beitragsersteller

Ich war das weil ich so wütend war. Aber sie schien damit stark einverstanden zu sein. Deshalb hatte ich ihr auch nicht direkt gesagt dass es Fehler war und total dumm war. Hab ihr das dann halt gestern noch in einer der sprachnachrichten gesagt