Wieso ist Sexismus so tief in Anime und Manga verwurzelt?

3 Antworten

Ich glaube, dass diese Form von "Sexismus" in fast allen Formen der Unterhaltung zu finden sind. Das ist nicht nur bei Anime und Manga der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Von Experte Haruktora bestätigt

Um dir mal kurz dein Weltbild zu zerstören...das ist nicht nur in Manga und Anime so. Solche Szenen gibt es in zig Serien, Filmen und Büchern und liegt halt einfach an dem guten, alten Fanservice

Meeew  22.02.2022, 18:13

und/oder daran, das die Zuschauer es eh so gewohnt sind, dass es sie nicht juckt

kurokuchen
Beitragsersteller

Eben so war meine Frage nicht gemeint. Nehmen wir zum Beispiel "Seven Deadly Sins". Meliodas referenziert ständig Elizabeths Körper, ohne das dieses Verhalten zu irgendeiner Konklusion geführt wird.

Kennst du so etwas oder Ähnliches aus einem Nicht-Erotik-Film?

Mafiusu  22.02.2022, 18:50
@kurokuchen
Kennst du so etwas oder Ähnliches aus einem Nicht-Erotik-Film?

Joa, so ziemlich jeden Teenie Film

Japan könnte ein Problem haben vielleicht