Wieso ist SAW eig. so beliebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschheit hatte schon immer ein Drang zum Extremen, hier nicht anders!

Aber ich egbe dir vollkommen recht, SAW ist echt teilweise geschmacklos, eine Steigerung von Teil zu Teil, der letzte ist zwar immer noch spannend, aber es wird immer emhr auf das Gemetzel reduziert, was schade ist.

Saw ist wirklich ein mieses Machwerk. Der erste Teil war noch in ORdnung, aber was sich die Macher danach zusammengeschustert haben, ist wirklich niveaulos. Aber das es noch schlimmer geht, zeigen Filme wie KeinOhrHasen!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Saw wegen seiner unnötig übertriebenen Blutrünstigkeit gern verboten sehen würde (außer es würde entschärft) jedoch ist die hintergrund story ,die alle 7 Teile so großartig verstrickt, die beste die ich je in einer Film-serie gesehen habe. Die Schauspieler finde ich auch nicht besonders gut, bis auf Tobin Bell (Jigsaw) und Costas Mandylor (Mark Hoffman). Obwohl die beiden Opfer des ersten Filmes (Cary Elwes und Leigh Whannell) auch sehr gut gespielt haben. Ich werde mir die Filme aber sicher nicht noch einmal ansehen, weil die gute story von der gewalt ziemlich überschattet wird.Was mir aber am meisten gefällt ist das Main Theme, also der track der immer zum ende hin eines jeden filmes abgespielt wird.

ich denke mal weil bei saw z.b gedärme oder so rausfallen das das viele einfach lustig finden ! Stimmt echt ! ich hab das mal mit mehreren leuten geguckt und die haben an den stellen alle gelacht ...:D und sonst denke ich , weil der film spannung einbringt

Weil nach SAW1 eigentlich nur die Leute, die das Genre gut finden weiterhin die Teile angeschaut, und diese dann positiv bewertet haben. Wenn man Sachen nicht gut findet, geht man ihnen i.d.R. aus dem Weg und beschwert sich nicht, dass man sie nicht mag! Wenn man weiß, worauf man sich einlässt und trotzdem hinterher meckert, dan ist man meiner Meinung nach total bescheuert!^^

lalatutu24  17.03.2013, 14:53

hast vollkommen recht! Und ich bin auch deiner Meinung ;)