Wieso ist SAO so schlecht?

13 Antworten

Willste eine komplette Analyse dazu?

Ein Video von Digibro dazu, welches von Anfang bis GGO kritisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=3uON7ANNOi4

Der erste Part zu seiner Kritik zu GGO:

https://www.youtube.com/watch?v=CHhebk70xRo

Ein paar Probleme wären wohl

  • Mary Sue Charakter ("Jesus-kun")
  • Keine wirkliche Charakterentwicklung
  • Der ganze Rapemist in der 2. Arc
  • Das Ende der ersten Arc inklusive des "Plottwists"
  • Asuna, eigentlich der Charakter der in der ersten Arc irgendwas zu bieten hatte, wird in der 2. Arc zu einer "Verfolgten Unschuld" herabgesetzt

Irgendwie find ich die Abridged-Version von SWE besser.

https://www.youtube.com/watch?v=V6kJKxvbgZ0

Falls dir das an Infomaterial noch nicht reicht, dann such mal nach "Mother's Basement SAO"

Etter  12.06.2019, 04:29

Achja und weil du spezifisch nach Alfheim gefragt hast und ich stattdessen für komplett SAO verlinkt habe:

Hier noch ein Video von "Mother's Basement" nur zu Alfheim, welche Fehler er in der Arc sieht und wie er es ausbessern würde.

https://www.youtube.com/watch?v=Oz-BjFoVa9o

Sao ist mega. Aber wenn du nur Action erwartet ,ist klar , das du Sao schlecht findest. Da kann ich dir nur empfehlen, den Film zu gucken und dann direkt mit Sao3 anzufangen , denn die Neue Staffel ist viel Actionreicher als die ersten beiden zusammen und der Film ist die perfekte Überleitung zu Sao 3. Und um Staffel 3 zu gucken , reicht es eigentlich , den Film gesehn zu haben , da es ne komplett andere Story ist und die Erste Story mit den Film abgeschlossen ist

MFG Kirito :P

DieHomosapie1  14.01.2022, 00:10

Noch nie so einen schlechten Rat gelesen und dann nennst du dich auch noch Kirito.

Ich rate dringend davon ab die ersten 2 Staffeln zu überspringen. Eher ist es so, dass man nur die ersten beiden gucken sollte. Mit jeder Staffel nimmt die Serie um 2 Noten ab.

Ganz deiner Meinung.

Ist zwar Geschmackssache, aber mir persönlich gefiel es einigermaßen bis Staffel 2, danach war Schluss, die dritte Staffel hat mir gar nicht gefallen.

Ich find die dritte Staffel wieder richtig gut und freu mich auf die Fortsetzung

Woher ich das weiß:Hobby – Über 200 Anime komplett geschaut