Wieso ist Sakura im Anime fast gar nicht beliebt?

3 Antworten

Ich mag Sakura neben Tsunade tatsächlich so gar am meisten von den weiblichen Figuren in Naruto. Ich habe den Manga allerdings auch nie gelesen. Und nein, ich ging nicht immer konform mit jeder Entscheidung, aber ich fand sie durchaus sympathisch und nachvollziehbar.

Aber da ja jeder Mensch perfekt ist und Sakura eben nicht immer alles perfekt gemacht hat, muss man sie wohl hassen...

Was willst du hören? Im anime war sakura eine furchtbar nervige person, an manchen stellen nutzlos und der "running gag" das sie naruto dauernd grundlos schlägt einfach nur dumm. Das animationsstudio hat sich halt leider ziemlich viele Freiheiten genommen. Deswegen ist ein anime auch niemals wirklich canon.

Ich bin mir ziemlich sicher das der anime mehr geschaut wurde als der manga, natürlich leidet ihre Beliebtheit darunter.

sxxq715
Beitragsersteller

Hast du den Manga gelesen?

wasauchimmerrr  24.08.2024, 23:40
@sxxq715

Ja, aber es gibt viele die das nicht getan haben. Vielen sind die Unterschiede auch einfach egal oder sie fallen ihnen nicht auf. Viele werten das was im Anime passiert sogar höher als das was im Manga passiert. Sakura könnte beliebter sein, wenn das Animationsstudio bessere Arbeit geleistet hätte.

sxxq715
Beitragsersteller
@wasauchimmerrr

Hat sie sich deiner Meinung nach in Boruto charakterlich verbessert?

Weil sie in Naruto Classic einfach die ganze Zeit gemein zu Naruto gewesen ist und das Anschwärmen von Sasuke wurde auch eher nervig, vorallem weil er ja überhaupt nichts erwidert hat und sowohl Sasuke als auch Naruto sehr ernste Antriebe hatten wie Rache am Bruder oder sich im Dorf Anerkennung zu verschaffen und sie war halt irgendwie nur da und hat auf naruto rumgehackt ohne selber was besser zu machen. Klar in Shippuden wurde das vieeeel besser, aber da hatten sich die meisten eben schon ihre Meinung gebildet. Fand es aber auch irgendwie komisch wie sie am Ende der Meinung war die anderen "eingeholt" zu haben, als wäre sie irgendwie annähernd so stark wie die anderen beiden ^^°. Denke viele mögen sie, weil sie eine gute Charakterentwicklung hatte und sich später noch beweisen konnte. Ich hätte mir noch gewünscht, dass sie eigene Kampfkünste/ Jutsus entwickelt, die sie von Tsunade abheben

xJustMex  24.08.2024, 23:46

Mit "eingeholt" war auch nicht ein direkter Vergleich gemeint, sondern, dass sie inzwischen stark genug ist um neben den beiden stehen und selbst kämpfen zu können, statt sich hinter ihnen verstecken zu müssen, weil sie selbst nichts beitragen kann. So ist das zumindest bei mir angekommen, da sie ja ziemlich oft betont hat wie nutzlos sie sich neben den beiden fühlt. Das ist sie am Ende nicht mehr.

BewoysStartine  25.08.2024, 00:10
@xJustMex

dann hätte sie es so ausdrücken müssen, weil jemanden einholen und ihm kein Klotz am Bein zu sein sind verschiedene Sachen

xJustMex  25.08.2024, 00:43
@BewoysStartine

Muss sie das? Wenn es sich für sie angefühlt hat als hätte sie die beiden endlich eingeholt, darf sie das doch auch so ausdrücken oder nicht? Ich bin so gar der Meinung, dass sie das so gar erklärt hat, aber darauf möchte ich jetzt nicht schwören. Ist zu lange her. xD
Ich verstehe aber, dass das auch Missverständnisse schüren kann.