Wieso ist REWE so teuer und wieso sind die Leute so doof und kaufen in dem teuren Laden ein, sodass er seine Preise hält?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rewe = Supermarkt

Netto,Aldi etc. = Discounter

Supermarkt: Mehr im Sortiment, mehr Personal in einem Markt, Luxuriösere Ausstattung. (Holzoptik, Frischetheke ist Hell beleuchtet,Musik die nebenbei läuft etc)

Discounter: Weniger Mitarbeiter in einem Markt, weniger im Sortiment, schlichte Ausstattung.

Jochen961805  14.07.2024, 11:54

Was interessiert mich die Ausstattung und Musik ich komme dort hin um Lebensmittel zu kaufen der Rest ist mir Buggy 🤣

Wir haben in Deutschland über 80 Millionen Einwohner.

Etwa 70 Millionen davon (15 bis über 65-jährige)  verirren sich einmal im Jahr nach REWE.

Es gibt 3.300 REWE-Märkte bundesweit.

Da Du ja gut im Rechnen bist, kannst Du mal überschlagen ;-),

Berücksichtige dabei, dass es Leute gibt, die entweder keine billigeren Alternativen haben oder einfach bestimmte Dinge haben möchten, die bei REWE besser sind als bei anderen.

Und so weiter und so weiter... Du wolltest ja wissen wieso Leute da kaufen.

Dann gibt es die Leute, die glauben, dass es Märkte gibt, in denen alles billiger ist - am Ende sind die, die Gelackmeierten.

Du gehörst sicher nicht dazu...?

Wo kaufst Du denn?

Steffile  09.02.2017, 23:16

Meinst du, ab 66 gehen die Leute nicht mehr nach Rewe oder gar nicht mehr einkaufen?!

Hayns  10.02.2017, 00:16
@Steffile

Zitat Hayns: "...bis über 65-jährige", bedeutet in der Demografie, alle über 65, also 66, 67, 68 usw. bis 111 ;-)

Ich habe auch schon mal bei REWE eingekauft, und nicht den Eindruck gehabt, dass es da signifikant teurer ist, zumindest bei Grund-Nahrungsmitteln nicht.

Wenn du die Eigenmarken (ja, milfina,etc.) vergleichst, wirst du merken, dass alle gleich kosten

Vielen Leuten ist dass egal, die sagen sich dass hat schon seinen Grund dass es mehr kostet, ich selber kauf dort auch nicht so offt ein einfach weil ich nicht so viel geld habe, aber meine Großmutter z. B verdient gut und sagt bei Lebensmitteln will sie nicht sparen und kauft gerne dort ein. Offt wird teurer mit besserer Qualität assoziiert, manchmal triffts zu manchmal nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung