Wieso ist Priori Incantatem eigentlich in Band 7 immer noch möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist kein Priori Incantatem. ;)
Die Zauber treffen aufeinander, der Elderstab in Voldemorts Hand merkt, dass er gezwungen wird, gegen seinen eigenen Besitzer zu zaubern und verweigert sich, weshalb der elderstab Voldemort aus der Hand zu Harry fliegt ;)

Da ist kein Priori Incantatem! :D Priori Incantatem ist ja, wenn der andere Zauberstab gezwungen wird, seine letzten Zauber auszuspucken ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Meerblicker  24.11.2015, 18:42

…deshalb ist es auch Blödsinn, was die Filmemacher daraus gemacht haben (Kampf zwischen Harry und Riddle). Ich verstehe gar nicht, warum J.K. Rowling das mitgemacht hat (oder mitmachen musste, oder nicht gefragt wurde…) .

HB007
Beitragsersteller

achsoooo -.- ich dachte das sei priori incantatem, weil da ja sone verbindung ensteht... danke :D

Das liegt daran, dass die Filmemacher Spaß an der Sache gefunden haben. Diese Überdosis an Priori haben die sich aus den Fingern gesogen und entspricht weder dem Buch noch irgendeiner logischen Schlussfolgerung.

Es ist ganz einfach falsch, dient aber mit Erfolg der Action. :D