Mit wessen Zauberstab hat Harry im finalen Kampf gegen Voldemort gekämpft?

4 Antworten

Liebe/r goodmood57!

Er kämpfte im Buch mit Draco Malfoys Zauberstab.

Harry hatte ihm nähmlich im Duell besiegt und dann gehört der Zauberstab ja ihm.

Draco Malfoys Zauberstab war-Einhornhaar, Weißdorn und genau 10 Zoll lang.

Draco kämpfte in der Schlacht mit dem Zauberstab seiner Mutter, die keine Duelle begonnen hatte.

Wahrscheinlich war Narzissas Zauberstab aus Ulme, genau wie der ihres Mannes und hatte ebenfalls Einhornhaar, genau wie Dracos.

Draco sagte selbst zu Harry- Er ist mächtig, bar er versteht mich nicht

Was auf die beziehung zu seinen Eltern anspielen sollte.

Harry zauberte seinen Zauberstab mit dem Elderstab wieder ganz und legte den zurück zu Dumbledore.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

Liebe Grüße,

GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

goodmood57
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

P.S.: Nicht böse gemeint, aber wer nämlich mit h schreibt, ist bekanntlich dämlich 😂

Dracos Zauberstab hat bei der Entwaffnung den Besitzer gewechselt, das sagte Olivander nach der Befreiung. D.h. es dürfte der von Draco sein, wie schon geschrieben worden ist

Im Kampf selbst gehört ihm ja auch der Elderstab. d.h. indirekt kämpft er auch mit dem, weil er nicht direkt auf Voldemort gehört. Aber schwingen tut er den von Draco.

Mit Dracos Zauberstab, dieser gehorcht ihm ja auch weil er Draco entwaffnet hat bzw. im Kampf besiegt hat wie Olivanders sagte.

Sein alter ging kaputt und den Elderstab gewann er erst am Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung