Wieso ist meine "beste" Freundin so?

8 Antworten

Sie loslassen. Das ist der einzige Weg. Sie ist keine Freundin.

Für mich klingt das sehr danach, dass sie neidisch auf dich ist und sie ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hat. Du bist erfolgreicher als sie. Du bist kreativ, produktiv, besser in der Schule. Sie nicht und fühlt sich dafür wahrscheinlich schlecht. Sie macht ihren Wert über ihre Leistungen aus.

Indem sie dir das Gefühl gibt, geliebt und gebraucht zu werden, übernimmt sie Kontrolle über dich. Sie manipuliert dich so, dass du abhängig von ihr bist. So fühlt sie sich stark. Auf der anderen Seite ziehen sie deine guten Leistungen runter und sie will Abstand.

Mit echter Freundschaft hat das nichts zu tun.

Hi , solche Menschen braucht niemand in ihrem Leben. Mach mit ihr am liebsten Kontaktabbruch denn wenn sie so gemein zu dir ist dann brauchst du sie auch nicht. Oder vllt solltest du irgendwas tun das dich von ihr fernhält. Ich hatte auch mal so eine Freundin dann habe ich mit ihr Kontakt abgebrochen , nach einer Zeit habe ich ihr geschrieben: Hi , ich gebe dir noch eine 2th Chance , dadurch hat sie sich verbessert. Lass es dir nicht gefallen , das sie dich so behandelt. Ich wünsche dir weiterhin alles gute.

Mach langsam nen Abstand zwischen euch. Wenn du sagst, dass Reden nichts gebracht hat, dann sagt das schon vieles. Versuch nicht an sie denken, weil das schlechte Auswirkungen auf deiner Leistung in der Schule, etc. wo auch immer ihr seid.

Klar ist schwierig von solchen Menschen zu sehen und erleben, aber sie ist nicht die letzte Freundin auf der Erde und du/ dein Leben sind wichtiger als sie.

Meiner Meinung nach, sie möchte dir tschüss sagen aber indirekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber das ist doch keine beste Freundin mehr! Auch wenn es dir schwer fallen mag, brech den Kontakt ab und suche dir neue Freunde. Ich hatte auch mal so eine Freundin, die hat mich dann irgendwann auch nur noch ausgenutzt und lügen über mich erzählt. Ich war froh, als ich mich endlich überwinden konnte, sie los zu lassen. Seitdem ist mein Leben einfacher und unkomplizierter. Ich habe jetzt gute Freunde, denen ich alles anvertrauen kann, ohne, dass sie mich auslachen oder daraus eine Lügengeschichte machen.

Brech den Kontakt ab! Oder für den Anfang, kannst du auch mal etwas mit anderen Freunden machen (du hast doch sicherlich ein paar), damit sie sieht, dass du nicht auf angewiesen bist und auch mit andern Leuten Spaß haben kannst. Mit der Zeit lebt ihr euch dann sowieso automatisch auseinander. Du darfst ihr nur nicht hinterher laufen, das merkt sie und die Situation wird sich wahrscheinlich noch verschlimmern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

viel Glück!
Und falls noch etwas sein sollte, dann schreib einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke sie hat keinen Respekt vor dir. Sie hält sich für was Besseres. Joa ihr seid keine Freunde. Das beste für euch beide wäre wenn ihr endlich Freunde findet die euer Niveau haben. Klappt wohl nicht. Und solange läuft dieses toxische Gemisch weiter.

Dir würde ich raten am Aussehen zu arbeiten und zusätzlich am Wissen. Sie hat einen schlechten Charakter. Ich hoffe für dich dass du eine Alternative auftust und echte Freunde findest.

Nochmal ihr seid keine Freunde und du kannst ihr nicht trauen