Wieso ist mein Mann so sauer auf mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier bist du leider an der falschen Adresse um eine richtige Antwort zu finden. Die richtige Antwort kann dir nur dein Mann liefern. Rede mit ihm. Sag ihm, das du das Gefühl hast das er sauer auf dich ist und du gerne den Grund dafür wissen möchtest. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit die sich zugespitzt hat.

Engelchen123119
Beitragsersteller

Wenn du mich fragst, sind es die Urlaubstage, die er für mich aufbrauchen muss. Und das Projekt, dass er unbedingt vor seiner Elternzeit fertigstellen wollte und nun nicht kann.

Und dass ich mich nicht dankbar genug zeige

Glofu  16.06.2024, 06:48
@Engelchen123119

Bist du dir sicher das es diese Gründe sind? Ich würde wetten, wenn du mit ihm detaillierter darüber redest werden sich Gründe offenbaren an denen man auch arbeiten kann. Weil das genannte, sind viel mehr Stressfaktoren als Gründe auf dich sauer zu sein.

Wenn ihr beide wirklich nur gestresst seid, vielleicht hilft es euch wenn zum Beispiel die Großeltern für zwei bis drei Tage auf das Baby aufpassen, damit ihr euch wieder erholen könnt.

Das du denkst, das er mehr Dankbarkeit erwartet, wäre so ein Punkt an dem man mehr nachhaken könnte. Bestimmt gibt es einen Grund, weshalb du nicht mehr Dankbarkeit zeigen kannst oder möchtest. Diesen Grund, könntest du deinen Mann erörtern.

Engelchen123119
Beitragsersteller
@Glofu

Du hattest vollkommen Recht. Es lag viel mehr im Argen, weshalb er mich so respektlos behandelt hat. Dazu hat er es vollkommen unterschätzt wie krank ich war/bin (heute geht es mir endlich ein wenig besser).

Wir haben uns ausgesprochen und uns beiden geht es besser. Allerdings bin ich trotzdem unglaublich traurig und enttäuscht. Ich war nie in meinem Leben zuvor so krank und er hat stetig mein krank sein runtergespielt. Und dass er sich so genervt gezeigt hat, hat mich seelisch sehr verletzt. Wenn ich ihn in irgendeinem Moment zu 100% gebraucht hätte, dann wären es die letzten zwei Wochen gewesen. Ich bin menschlich einfach nur enttäuscht und weiß nicht, wie sich das nun auf unsere weitere Ehe auswirken wird.

Sprich mal mit dem Kinderarzt oder der Hebamme darüber. Dass das Baby die ganze Nacht nuckelt, ist auch nicht normal, und für dich auf Dauer ungesund.

Ich glaub er macht sich Sorgen um dich und ist sehr gestresst. Dass er nachts auch nicht gut schläft kann auch gut sein. Er scheint mir der Situation überfordert zu sein

Als Mann kann ich nur den Kopf schütteln über das Verhalten deines Mannes.

Außer Geld nach Hause zu bringen ist der für nichts zu gebrauchen.

Ich kann nicht nachvollziehen dass er dich und das Baby so im Stich lässt. Dass er auch noch sauer auf dich ist, ist einfach unfassbar.