5 Monate altes Baby schreit nachts jede Stunde

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Tochter wird wenn sie zahnt nachts auch sehr oft wach. sie möchte dann Wasser trinken.
Meist sind das Phasen die nach einiger Zeit vorbei gehen. Dann habt ihr bald den gewohnten Rhythmus wieder.

Hallo Alycat,

es gibt immer wieder Phasen, in denen die kleinen nicht gut schlafen. Unsere Tochter schwankt auch immer zwischen super Durchschläferin und ständing Aufwacherin. Oft hat es etwas mit einem Entwicklungsschub zu tun oder eben mit Zahnen oder Kranksein. Bei uns hat Homeopathie mehrmals geholfen wie Zauber. Wenn die Phase zu lange angedauert hat war ich mit unserer Tochter bei der Homeopathin. Pucken ist super für kleine Babies, Dein Sohn ist aber zu alt, um damit anzufangen. Ab 5Monaten wird geraten Babies die pucken gewohnt sind zu entwöhnen. Hilfreich war bei uns ein rauschendes Nachtlicht mit Bewegung von Fischerprice und ein Schlaftier von Cloud B. Ansonsten viel Geduld und gute Nerven ;) Tagsüber mit dem Baby nachschlafen, damit diese nicht zu sehr leiden.

LG und alles Gute! Hourriyah

kiniro  23.12.2013, 18:04

Nicht für alle Babys - meine Tochter hatte schon im Schlafsack "am Rad gedreht" und zwar von Anfang an.

Pucken wäre absolut nichts für sie gewesen.

Der Schlafrhythmus verändert sich im Leben eines kleinen Kindes mehrmals.

Ich habe nie wirklich was vom veränderten Schlafrhythmus meiner Tochter damals mitbekommen. Sie schlief bei mir im Bett.

Kann es sein dass er zahnt?

Hab selber keine Babys, aber das wäre was mir sofort einfallen würde.

Alycat
Beitragsersteller

Ja schon seit 2 Monaten, aber das er nachts jede Stunde schreit ist uns neu :-D

Wenn du in letzter Zeit die Nahrung umgestellt hast (z.B. durch Beifüttern) kann das alleine dadurch entstehen, dass der kleine Körper die Verdauung umstellt. Du hörst dann oft mit bloßem Ohr die Verdauungsgeräusche.

Im Zweifel sprich mit deinem Kinderarzt darüber. Es kann natürlich auch immer eine organische Ursache haben.

Mehr Schlaf und frohe Weihnachten wünscht Euch beiden

Giorgio

Alycat
Beitragsersteller

Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber es ist alles wie sonst auch.. Und durchgecheckt wurde er, bin total ratlos.. Hab versucht ihn zu pucken aber das bringt auch nix :-/