Wieso ist mein Freund trotz weniger Aufwand besser als ich?

2 Antworten

Manchmal liegt einem ein Thema mehr, manchen fällt es einem generell leichter gute Noten zu schreiben bzw sich Dinge einfach zu merken.

Bsp.: Mein Freund hat im Abi deutlich mehr gelernt als ich, aber eine schlechtere Note, mein anderer Freund hat für die gleiche Klausur wiederum weniger gelernt als ich, aber eine bessere Note.

Nach deinem Prinzip müsste die Notenverteilung genau umgekehrt sein, ist es aber nun mal nicht. So ist das Leben.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

das ist bei jedem Unterschiedlich. Die einen müssen viel lernen, um etwas zu können, die anderen eher weniger