Wieso ist mein Freund so negativ?

11 Antworten

Frag ihn mal auf was er Lust hat und wenn er sagt Fahrrad fahren zum Bsp und immer noch so ,,Arschig“ ist meiner Meinung nach Schluss machen 😕

Dein Freund hat es nicht leicht mir Dir. Du setzt nur das durch, was Du willst und gehst nicht auf seine Wünsche ein. Du zerrst hin überall hin, obwohl er es nicht will.

Das ist doch keine Partnerschaft, die schon seit zehn Jahren besteht.

Du beschwerst Dich über den Sex mit ihm usw. Vielleicht wäre es ratsamer die Beziehung zu beenden, anscheinend stimmt bei euch so einiges nicht. Aus anfänglicher Liebe wurde Gewohnheit,

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Text ist ziemlich "Ich"-lästig. Man liest zwar deine Wünsche, Vorstellungen und Vorlieben heraus, nicht aber die deines Freundes. Ob sich diese Einstellung nun durch die ganze Beziehung zeigt vermag ich nicht zu sagen, aber zumindest wäre hier der Ansatz gegeben nicht zu fragen "Hat es dir gefallen?" sondern vielleicht "Was möchtest du heute machen?". Btw wenn er so gestresst von dem vermutlich von dir geplanten Tag war, ist es ihm erstmal anzuerkennen, dass er überhaupt die ganze Zeit mit dir gegangen ist und sich ja scheinbar "nur" auf Nachfrage hin beschwert hat. Vielleicht wäre dafür auch ein Dankeschön angebracht oder der Versuch ihm den Tag schöner zu gestalten, indem man den Tag in seinem Sinne ausklingen lässt und mach nachfragt, was er denn unternehmen will.

Grundsätzlich klingt es allerdings für mich so als würdet ihr gar nicht gut zusammen passen, aber das sagt nur jemand aus dem Internet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

Shinobiofmoon
Beitragsersteller

Ne die Dinge die er mag sind sehr Couch elastisch. Er hat auch sehr viel Gewicht, das umbedingt abnehmen muss. Also er sagt er magt Ping Pong, doch wenn wir spielen gehen und ich ihm frage wie er es fand, sagt er trotzdem es geht. Also was er magt ist essen, Kino und zocken. Das tun wir ja auch, aber beim zocken tut er das lieber alles selber. Also er magt keinerlei Aktivitäten, er liebt es auf dem Handy zu schauen, Manga lesen, Spiele zu zocken.

Shinobiofmoon
Beitragsersteller
@MrWhatzittooya

Also ich werde gerade nur so aktiv, weil er mir sonst in dem ganzen Handywahn versinkt. Er hat jeden Tag sein Handy in der Hand, beim Essen und überall. Sein Gewicht nimmt er gar nicht wahr, bei jeglicher Situation ist er gereizt und aus der Puste. Ihm ist alles peinlich und sonst ist er total genervt vom sozialen Leben. Aber das kann es mit 35 nicht sein. Er sagt auch er hasst Menschen.

Scheint so als würdest du ihn nur deinwn Willen aufbrummen... Armer Mann.. Lass ihn auch mal etwas Zeit für sich und macht auch mal mehr was er möchte.

Shinobiofmoon
Beitragsersteller

Tue ich ja und das die ganze Woche auch am Wochenende. Er zockt 8 Stunden am Tag, oder liest Mangas, schaut auf sein Handys. Also so ein armer Mann ist er eigentlich nicht.

Offen gesagt: Da passt was nicht. Was auch immer "sonstige Qualitäten" dein Freund haben mag. überleg ganz genau, welche Kompromisse du eingehen willst.

"Mein Freund aber nicht" Würde ich nicht akzeptieren. Toleranz hat auch seine Grenzen. Und Die setzt du. Deine Entscheidung.

Oder?